Hallo! Kann ich ein Filet Wellington anstelle des Rinderfilets auch mit Roastbeef machen?

4 Antworten

Ja, aber wichtig ist die Innentemperatur des Fleisches. Daher unbedingt ein Bratenthermometer besorgen. Ab 56 Grad wird das im Fleisch vorhandene Hämoglobin zersetzt, so daß es für unsere Geschmacksnerven und unseren Verdauerungsapparat genießbar ist, d.h. das Fleisch sollte eine Innentemperatur von ca. 56 bis 61 Grad haben, je nachdem wie rosa man es haben möchte.

Klar, dann ist es kein Filet Wellington mehr, sondern ein Roastbeef Wellington.

klar, Du kannst jedes Stück Fleisch theoretisch verwenden... dann heißt es eben anders... schmeckt aber auch gut.

Pythonfleisch grillen?

Hallo, Leute ich habe da mal eine Frage an euch: ich habe mir mal überlegt Pythonfleisch (Filet) zu kaufen und es zu grillen ich weiß allerdings nicht wie lange man Python (Filet) grillen muss muss man vor dem grillen etwas beachten? und wie sollte man das Pythonfleisch (Filet) am besten würzen? Ich hoff das mir hier jemand weiterhelfen kann freue mich auf eure Antworten:D

...zur Frage

Roastbeef wie richtig auftauen und anschließend marinieren (250g Scheibchen)?

Hallo, ich habe eine Scheibe Roastbeef (250g) im tiefkühlfach. Dazu hab ich noch eine Marinade, wie muss ich es auftauen um es zu marinieren? Die nacht über in Kühlschrank, oder morgen einfach bei ZImmertemperatur auftauen und dann marinieren? VIELEN DANK!

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Blätterteig völlig matschig?

Hallo,

ich habe Filet Wellington zubereitet. Leider ist nun der Blätterteig völlig matschig geworden - woran mag das wohl gelegen haben?

Für alle Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße

BMW

...zur Frage

Filet Wellington mit anderem Fleisch vom Rind?

Hallo ich wollte zu Weihnachten mal das Filet Wellington ausprobieren habe aber jetzt das Problem das wir ja mehrere Leute sind und 1 Kg wahrscheinlich kaum ausreichen wird (Wir haben ein paar gute Esser mit dabei ^^ ) aber wenn ich jetzt 2 Kg nehme stürze ich mich ja in riesige Unkosten bei knapp 40€ pro Kilo ! Meine Frage ist jetzt gibt es eine etwas günstigere Alternative zum Filet ? Kann auch weiterhin vom Rind sein, aber wenn ihr eine andere Idee habt bin ich auch dafür offen (Alles ausser Schwein) !!

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?