Hallo ist der Test positiv Lg und danke im Voraus?

6 Antworten

Nein.

unten rechts steht doch für nur einen balken im sichtfenster "nicht schwanger".

emeli96
Fragesteller

Es sind aber 2 Balken . Ein dicker ein leichter . Ich mache gleich mal noch ein Bild bei besseren Licht

gogwatch  16.07.2021, 00:22
@emeli96

falls es 2 balken sind, ist eine schwangerscheift angezeigt und der test daher positiv.

Ich kann da beim besten Willen keinen zweiten Strich entdecken.

Da ist nur ein Strich und ein Strich bei c bedeutet "nicht schwanger".

Wie lange bist du denn schon überfällig? Vielleicht war es einfach noch zu früh.

Handelsübliche Schwangerschaftstests reagieren auf HCG, und zeigen etwa ab einer Konzentration von 25 IU/l im Urin ein positives Ergebnis an, Frühtests sogar schon ab 10 IU/l.

Je höher die HCG-Konzentration, desto deutlicher der Strich und desto eindeutiger das Ergebnis. Zu Beginn der Schwangerschaft steigt der HCG-Wert von Tag zu Tag steil an. Etwa ab ES+14 (bzw. 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr) sind handelsübliche Schwangerschaftstests zuverlässig.

Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man möglicherweise eine leichte zweite Linie, vor allem, wenn man den Test mit Argusaugen von allen Seiten betrachtet.

Es ist wirklich so: ein positiver Test ist so eindeutig positiv, dass du hier nicht nachfragen musst.

Nein, negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Der Test ist negativ :)

Das C steht für Control, das ist nur, dass der Test funktioniert hat.

emeli96
Fragesteller

Also auf der Verpackung unten drunter wie zu sehen,steht das nur der c Strich ist bei negativen Ergebnis . Der bei dem t ist ja nur leicht . Aber so wie ich es verstehe ist der nur da wenn es positiv ist

Julian268546  15.07.2021, 23:50
@emeli96

Er ist negativ, wie es im Kommentar darüber steht.
Er hat es doc hsogar sehr gut erklärt.

emeli96
Fragesteller

Wenn sie etwas genauer hin schauen sehen sie vielleicht den 2 Strich bei dem t er ist in echt etwas besser zu erkennen

daraaaa  15.07.2021, 23:39
@emeli96

Zur Sicherheit würde ich dann noch einen zweiten oder dritten holen, damit du beruhigt bist :)