hallo ist das peinlich oder kindisch wenn ich als erwachsener zeichentrick kucke oder serien wie zoey 101 und so bin 19?

8 Antworten

Viele Leute sehen das als peinlich, weil die Überzahl mit 19 Jahren das nicht mehr tut. Die Menschen vergleichen nun mal sehr gerne und sobald jemand aus der Reihe tanzt, ist das schon nicht mehr normal. Du musst aber kein schlechtes Gewissen haben. Jeder hat seine eigenen Hobbies. Viele Männer spielen mit 60 Jahren auch Videospiele, fliegen Drohnen, sammeln teure Eisenbahnen, bauen mit Lego/Technics und schauen eben auch Trickfilme. Steh zu dir selbst und mach was DIR Spass macht! Dein Glück, dein Hobby kostet nicht mal viel! Du musst dir aber im klaren sein, dass du hier keine grosse Fangemeinschaft finden wirst (weiblich noch weniger)

Und da haben wir es wieder. Disney und Co. tragen ordentlich dazu bei, dass die öffentliche "Meinung" über Animation und Zeichentrick immer "ist kindisch" ist.

Man mag es kaum für möglich halten, aber sämtliche Animations- und Zeichentrickfilme und -serien wurden von Erwachsenen erdacht, gezeichnet, animiert, vertont etc.

Und da Zeichentrick/Animation dir aufgrund deiner eigenen "Welt" Dinge ermöglicht, die bei Live-Action Produktionen nicht möglich sind, kann man da noch wesentlich vielseitiger, kreativer und auch unorthodoxer handeln.

Als Animator oder Sprecher identifizieren sich viele Leute sogar mit den Charakteren, der Welt oder der Handlung, die dort geschieht, und das hilft eben meistens auch noch, die Story wesentlich authentischer rüberzubringen, denn nichts ist authentischer als das, worin dein Herzblut und deine volle Aufmerksamkeit fließt. Und wenn dann noch viele ihr Hobby zum Beruf machen, besser kann es einem da gar nicht gehen.

Abgesehen davon hilft es ja auch da ein oder andere Mal, sich vom Alltag abzulenken, seien da noch so viele Probleme, wenn man sich die Zeit für seine zwei Serien nimmt dann kann man da schon mal abschalten und vielleicht auch so ein bisschen in die Welt eintauchen.

Es ist eben schade, dass, vor allem heutzutage, Filme und Serien auch in Animation immer mehr "Mainstream" werden und als Produkt für Kinder abgestempelt werden. Tatsächlich steckt aber in vielen eine sehr gute Story, visuell sind sie oft auch wesentlich ansprechender und der Aufwand ist mindestens doppelt so hoch, wie bei anderen Serien und Filmen.

Kindisch ist das auf keinen Fall, lediglich ein Hobby und vielleicht auch ein Zeichen, dass du dir nicht zu schade bist, auch mal etwas von dem "Erwachsensein" (Du bist immerhin "erst" 19) wegzukommen und dich auch noch mit den alten Tagen oder eben einer anderen Schiene identifizieren kannst.

Und es gibt genug, die auch so "ticken", das ist dann aber eben kein "ticken", sondern ein ganz normales Hobby, das von Person zu Person variiert. Mann muss keine Horrorfilme gucken, nur weil man über 18 ist.

Das ist weder peinlich noch kindisch. Schließlich ist es dein Geschmack - und darüber kann man zwar streiten, aber nie zu einem Ergebnis kommen. Schu dir an, was dir gefällt, andere schauen ja auch die Sendungen, die ihnen gefallen.

Ich bin 26 und liebe es, mit meiner Nichte Wickie, Bibi Blocksberg etc. zu schauen. Es ist doch jedem selbst überlassen, was er gerne schaut. Also kindisch oder peinlich ist es nicht. Wenn du nicht magst, dass andere es wissen, sag es halt keinem.

Heißt nicht umsonst "Für Groß und Klein". Manche Sketches können Kinder net verstehen, die du aber verstehst.

Und wenn du eventuell später Kinder hast dann wirst du sowas automatisch mit schauen.