Ich hab eine Frage zu: ,,Zoey 101"!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt 101, weil die Zimmernummer so ist. Und wäre Zoey in ein anderes Zimer gekommen hätte sie auch die anderen Mädels nicht richtig kennengelernt und der Serienname wäre wahrscheinlich langweilig, nur Zoey. Also haben die Produzenten das eben so gehandhabt, dass der Name interessanter wirkt.

"101" steht für einen Einführungskurs, z.B. in der Uni. Zum Beispiel, der Einführungskurs in die Chemie wäre "Anorganic Chemistry 101", der für Deutsch "Beginner German 101".

Im Kurssystem in den USA steht die 100-er Reihe von Kursen für Anfänger/erstes Jahr, 200-er für zweites Jahr usw.

"Zoey 101" bedeutet also nichts weiter als "Ein Einführungskurs in (das Leben von) Zoey".

ich glaube, weil das Zimmer in dem die wohnen, das Zimmer 101 ist.