Hallo ist Boxen besser oder Ju jutsu?

4 Antworten

Das kommt bei Gleichstand was die Fähigkeiten angeht immer auf die Situation an. Ich persönlich würde zu beidem raten und sich generell viele Griffe Schläge und auch Bodenkampf anzueignen

Maxmustermannqq 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 23:26

Und was wäre für sie besser?

Moinmeister545  28.10.2024, 01:32
@Maxmustermannqq

Für mich ? ( Man darf sich btw hier duzen). Ich steh nicht auf straßenschlägerei und habs auch bis jetzt geschafft ohne sowas durchzukommen. Somit kann ich nix außergewöhnliches..

oder meinst du für die Frau ? Das Geschlecht spielt bei Kampfsport keine Rolle, du kannst als Frau sowohl Boxen als auch jegliche andere Kampfsportart ausüben

Mit Weglaufen oder Boxen hälft man Angreifer besser auf Distanz.

Sollte es deinem Gegner aber trotzdem gelingen, dich zu packen oder zu Fall zubringen, hast du ohne Grappling, Ringen, Jiu-Jitsu oder ähnlichen Kampfsportarten aber eher schlechtere Karten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Boxen oder Ju-Jutsu ?

Ju-Jutsu wurde vom Deutschen Judo Bund als System für die Selbstverteidigung entwickelt. Um 1969 wurde das Prüfungs- und Ausbildungsprogramm vorgestellt. Inzwischen wurde einiges verändert, das neuste findest Du im Ju-Jutsu 1x1 2024.

Nur kurz Ju-Jutsu wird in Hessen, Bayern immer noch für den Polizeidienst angepaßt unterrichtet. In anderen Bundesländern - haben sich die " Schreibstuhl-Beamten " für andere Systeme entschieden. Erfolgreich ?

Im Ju-Jutsu des djjv gibt es neben der Ausbildung für die Gürtelgrade, Grundlagen des Ju-Jutsu ; extra Lehrgänge für Selbstverteidigung. Werden von den Vereinen angeboten und beschäftigen sich mit der Gefahr erkennen, vermeiden, warum werde ich als Opfer ausgesucht, K.O. Tropfen, usw.

www.djjv.de

Boxen ist Wettkampfsport. Daher wird es auch entsprechend unterrichtet. Was nicht bedeuten soll, ein Boxer kann sich nicht verteidigen.

Das Thaiboxen bietet seinen Sportlern noch einige Techniken mehr, die in der Selbstverteidigung gut eingesetzt werden können.

Selbst das Judo des Deutschen Judo Bundes bietet Selbstverteidigungslehrgänge an.

Du mußt Dich daher informieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist sehr situationsabhängig und beides kann je nach Situation besser sein. Müsste ich mich aber ohne zu wissen wie die Situation ist entscheiden, würde ich boxen wählen

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer