Hallo ihr?
Kann mir mal jemand sagen wie nur Klopapier reicht bei mir nicht ich muss oft einen Waschlappen nehmen dabei habe ich nicht so krasse Behaarung weil ich mich alle zwei bis 3 Tage rasiere aber ich brauche immer erst Klopapier für das grobe dann nehme ich einen Waschlappen und dann brauche ich nochmal Klopapier danach zum trocken machen weil es wird sonst nicht sauber haben das manche Leute zufällig auch? Ich weiß das klingt echt krass bescheuert aber das ist mein Ernst also es wird einfach nicht sauber ich bin kein Fan von feucht Tücher ich finde die überhaupt nicht angenehm also da ist mir warm Wasser lieber aber es nimmt auch oft Zeit in Anspruch daher ist meine Frage reicht bei euch Klopapier oder braucht ihr auch eine Art bindet? Weil ich würde gerne nur Klopapier nehmen weil das ist so Mega nervig immer aber dann ist es nicht sauber und das finde ich dann nicht so toll ich denke mal Verständnis daher frage ich wie machen das manche?
Ich will gerne erfahren wie ihr das macht um zu wissen ob das viele haben oder nur ich weil das halt Mega stört
Kann mir jemand erklären was bei mir falsch ist vielen reicht ja Klopapier aus daher frage ich weil wenn man arbeiten ist dann zb nimmt man ja auch nur Klopapier oder?🥺🥺
Ich mag auch niemand bedrängen oder zu Nahe kommen aber warum muss ich so ewig wischen? Finde es komisch🥺🥺
2 Antworten
Feuchttücher sind nicht unangenehmer als ein Waschlappen, wenn man lernt, mit den Dingern umzugehen. Ich halbiere sie und lege die Hälften jeweils auf zwei zusammengelegte Blätter Toilettenpapier. Und dann geht's im Wechsel: Trocken, feucht, trocken...
Unmengen an Klopapier benötige ich dabei nicht.Und alles, was ich verwendet habe, verschwindet mit der Spülung. Der Hintern ist sauber und ich muss anschließend keine Waschlappen mehr ausspülen und waschen.
Steht auf der Packung anders - zumindest bei uns.
Ich weiß ja nicht, welche Feuchtbacksteine Du verwendest...
Dann frage mal deinen Entsorger oder Vermieter, was er davon hält.
"Auf dem Weg in die Kläranlage verknoten sich die einzelnen Tücher zu sogenannten Verzopfungen. Darin verfangen sich Haare und weiterer Müll, der sich im Klärwasser befindet. Es entsteht ein noch größerer Knäuel, der die Rohre und Pumpen verstopft. Im schlimmsten Fall gehen die Pumpsysteme dabei kaputt. Verstopfungen durch feuchtes Toilettenpapier können bereits im Rohrsystem von Häusern entstehen. In beiden Fällen entsteht eine Art Rückstau, sodass das Wasser nicht mehr ab- beziehungsweise weiterfließen kann. "
Wir haben neben jeder Toilette eine Popodusche angebracht. Funktioniert prima. Spuelen, wischen, sauber. Wir moechten diese nicht mehr missen.
Installition ist einfach und kostet nicht die Welt.
Feuchte Tücher dürfen niemals ins WC