Hallo, ich würde gerne mit meiner Freundin demnächst am See wildcampen gehen, nur wo?

4 Antworten

Wenn ihr unentdeckt Wildcampen wollt dann am besten im Wald da wird man auch nicht so schnell entdeckt und der Nervenkitzel ist enorm.

am See sollte das kein Problem darstellen ich kenne viele Leute die des öffteren an diversen Seen ihr Zelt aufschlagen und dort mehrere Nächte verbringen wenn sie Angeln. Da hab ich noch nie von irgendwelchen Schwierigkeiten gehört.

einfach machen und keine Angst haben!

Guten Abend,

Bei uns im Süden (Hessen/Baden-Württemberg) gibt's viele Seen, an denen man Grillen und Campen darf. In Speyer (Rheinland-Pfalz) gibt es auch ein still gelegenes Bundeswehrgebiet, was sehr sehr schön ist und im Wald liegt.

Ich hoffe ich konnt dir helfen und wünsche euch beiden viel Spaß .)

Ist das nicht noch zu früh / kalt?

In Deutschland ist nirgendwo das Wildcampen erlaubt. Allerdings gibt es genügend Campingplätze mit sanitären Anlagen. Insofern solltest Du diese nutzen, um ein Bussgeld zu vermeiden.

Brunojr57  21.10.2020, 16:03

Das stimmt nicht ganz. Vorher bitte belesen

Brunojr57  21.10.2020, 20:23
@Luftkutscher

In Brandenburg bsp. wenn man Wandern oder Radfahren ist für eine Nacht in öffentlichen Wäldern (kein Naturschutzgebiet)

Luftkutscher  21.10.2020, 22:37
@Brunojr57

Kannst du die entsprechende Rechtsgrundlage als Link beifügen? Ich kann mir das nicht so recht verstellen. Es mag ja sein, dass die Behörden im Einzelfall ein Auge zudrücken und den Tatbestand nicht verfolgen, aber dass dies generell erlaubt sein sollte, ist mehr als fraglich.