?hallo ich wollte Grade meine Fruchtzwerge essen jedoch habe ich das Ablaufdatum gesehen das jetzt schon fast 1/3 Monate her ist kann ich es noch essen?

3 Antworten

Schauen, riechen, schmecken. Sieht er gut aus und riecht auch gut, kannst du ihn probieren. Ich habe selber Mal einen Fruchtzwerge gegessen der fasst ein Jahr abgelaufen war. Er war immer noch gut.

Wenn da nichts dran ist oder komisch riecht - kannst das noch essen! Stand im Kühlschrank oder

Völlig problemlos. Probier eine Löffelspitze, aber ich gehe jetzt zu 100 % davon aus, dass es unproblematisch möglich ist ihn zu verzehren, wenn er noch vollständig verschlossen war. Bei uns laufen Joghurts – auch Fruchtzwerge – häufig deutlich länger ab. Da ist noch nie irgendwas verdorben.