Hallo, ich wollte Fragen wieso DAZN nicht in Luxemburg verfügbar ist?

4 Antworten

Wir haben nichts mit Frankreich zu tun und wollen auch nicht mit Frankreich verglichen werden.80 % der älteren Luxemburger sprechen kein französisch!

Blödsinn! Luxemburger sprechen neben der eigenen Sprache, die übrigens, grob gesehen, ein germanischer Dialekt ist, auch französisch & englisch. Wir sprechen nahezu perfekt deutsch (jedenfalls besser als franz.) & mindestens 80% der Luxemburger schauen deutsche Fernsehprogramme. Wir gehören definitiv nicht dem franz. Fernsehmarkt an, im Gegenteil. Es gibt bei uns 3-4x soviele deutsche wie franz. Programme. Desweitern haben viele ein Abo von Sky D! DAZN gibt es bei uns nur noch nicht, da es zunächst für 6 Länder vorgesehen war. Dies soll sich ja ab Mai ändern! Übrigens sprechen & schreiben wir im administrativen Bereich grösstenteils franz., aber auch nur, weil es rund 105.000 franz. Grenzgänger bei uns gibt! Im Vergleich dazu jeweils rund 48.000 aus Belgien & Deutschland, weshalb es viele administr. Dokumente auch in deutscher Sprache gibt. Zu guter Letzt wollte ich noch bemerken, dass fast alle grossen Tageszeitungen bei uns in deutscher Sprache erscheinen! Bitte uns nicht mit Franzosen vergleichen, wir haben, ausser dass wir deren Sprache auch sprechen können, nichts mit denen gemein!

Das liegt Daran, dass DAZN nur die Rechte an ihrem Content für Deutschland besitzt. Für Andere Länder müssten diese erneut erworben werden.

Luxembourg gehört zum französischen TV-Markt. DAZN gibt es nicht in Frankreich.

novemberhitze34  31.07.2018, 22:15

Quatsch ...

Morcelin  31.07.2018, 22:21
@novemberhitze34

Naja. Die Rechte, die DAZN besitzt, gehören zu anderen Anbietern, welche schon Luxembourg abdecken. SFR Sport und VOO Sport haben zum Beispiel die Premier League Rechte und bedienen damit den Markt in Luxembourg,

LuxembCity  19.03.2020, 17:52

Blödsinn! Luxemburger sprechen neben der eigenen Sprache, die übrigens, grob gesehen, ein germanischer Dialekt ist, auch französisch & englisch. Wir sprechen nahezu perfekt deutsch (jedenfalls besser als franz.) & mindestens 80% der Luxemburger schauen deutsche Fernsehprogramme. Wir gehören definitiv nicht dem franz. Fernsehmarkt an, im Gegenteil. Es gibt bei uns 3-4x soviele deutsche wie franz. Programme. Desweitern haben viele ein Abo von Sky D! DAZN gibt es bei uns nur noch nicht, da es zunächst nur für 6 Länder vorgesehen war. Dies soll sich ja ab Mai ändern! Übrigens sprechen & schreiben wir im administrativen Bereich grösstenteils franz., aber auch nur, weil es rund 105.000 franz. Grenzgänger bei uns gibt! Im Vergleich dazu jeweils rund 48.000 aus Belgien & Deutschland, weshalb es viele administr. Dokumente auch in deutscher Sprache gibt. Zu guter Letzt wollte ich noch bemerken, dass fast alle grossen Tageszeitungen bei uns in deutscher Sprache erscheinen! Bitte uns nicht mit Franzosen vergleichen, wir haben, ausser dass wir deren Sprache auch sprechen können, nichts mit denen gemein!