Hallo ich schreibe morgen eine Englischarbeit und bin schlecht in dem Fach Englisch kann mir einer helfen es mir zu merken ich hab in Englisch eine 5 :(? Ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LilaLina99,

Bei den Vokabeln:

Such Eselsbrücken. Das geht am Leichtesten. Wie viele Vokabeln sind es denn und welche? Je nach Menge musst du eine andere Technik wählen, die erkläre ich dir dann. Sonst frage ich dich ab oder helfe dir bei den Eselsbrücken :)

Bewerbung auf Englisch? Das hatte ich vor ein paar Jahren schonmal, das muss ich aber kurz mal in meinen Unterlagen suchen, warte bitte einen Moment :)

LG, Aliena12113

LilaLina99
Fragesteller

Ok Danke du bist meine Retung❤️❤️❤️

LilaLina99
Fragesteller

Rettung*

LilaLina99
Fragesteller

Ach und was sind Eselsbrücken??

User16509  15.12.2016, 21:19

Hallo nochmal :)

Also Eselsbrücken sind Merksätze zu einem Wort :) Zum Beispiel wenn du versuchst dir das Wort "candy" zu merken, was "Süßigkeiten" übersetzt heißt, wie du bestimmt weißt, machst du dir aus dem Englischen Wort und seiner Bedeutung einen Merksatz: "Kann die (Can dy) mir Süßigkeiten geben?"

Und nun zu der Bewerbung: Nimm dir ein DINA4 Blatt zur Hand.

1.Oben rechts in die Ecke kommt deine Adresse, also: Straße, Stadt, Land(!), Telefonnummer (bsp. Phone: +49-30-802422 oder deine Festnetznummer) und deine E-Mail-Adresse :D - denk dir bei dem letzten was aus, wenn du keine hast, das wird dein Lehrer nicht überprüfen.

2. Wie erkläre ich das jetzt? Es würde jetzt die Adresse kommen, an die du dich bewerben willst. Aber diese kommt auf die linke Seite, jedoch unter das, was du rechts geschrieben hast - sozusagen steht beides untereinander, nur dass das 1. in die rechte Ecke kommt.

3. Das Datum, z.B. "2 February 2012", kommt unter die Adressen, aber wieder wie das erste auf die rechte Seite. Bisher also Zickzack :)

4. Subject line, also dein Anliegen, nun wieder auf die linke Seite darunter. Zum Beispiel: "Application for an internship in summer 2013" Ab jetzt ist alles immer links.

5. Anrede, "formal greeding", z.B. "Dear Sir or Mam", wenn du nicht weißt wer dein Ansprechpartner ist.

6. Du beginnst deinen Text mit einem Großbuchstaben, auch wenn in der Anrede ein Komma war, das ist wichtig. Dann folgt der Grund, warum du schreibst: "As a student at Ringelnatz Gymnasium, Berlin, Germany, I would like to enquire whether you would consider taking me on as an intern this summer."

und nach einem Absatz: "Because of my special interest in economics, I would appreciate the opportunity to perform a 4-week internship in your company betwenn July and September 2012."

7. Nun der Hinweis auf dein CV/Lebenslauf direkt im Anschluss OHNE Absatz: "As you will see from the enclosed CV, I have had other holiday jobs, and can supply references from precious employers, if you would like."

8. final comment, letzter Kommentar, zum Beispiel: "Please don't hesitate to contact me if you have any questions or if you need any additional information. I appreciate your time and consideration. I look forward to hearing from you."

9. Formal closing "Yours faithfully," <- so gut wie immer ^^

10. Dein Name als Unterschrift, bsp. Kim K. Müller

11. Dein Name gedruckt, s.o.

12. What is enclosed/attached, also was noch angefügt ist "Encl. CV"

So: Das war es. Zwischen ALLEN Punkten musst du einen Absatz machen, also eine leere Zeile lassen AUßER zwischen 6 und 7 :)

Frag wenn du etwas nicht verstehst.

LG, Aliena12113

LilaLina99
Fragesteller

OMG ich danke Ihnen vielmals! Sind sie eine Lehrerin, weil mir meine Lehrerin mir das niemals so gut erklären kann :D

User16509  15.12.2016, 21:54
@LilaLina99

Hallo LilaLina99,

Vielen Dank, das hat mir noch nie jemand gesagt :)

Nein haha xD Ich bin keine Lehrerin und du brauchst mich auch nicht Siezen, ich bin gerade mal 17 Jahre alt ^^

Auf jeden Fall viel Erfolg beim weiteren Lernen und deiner Klausur Morgen.

LG, Aliena12113

LilaLina99
Fragesteller

Danke, dir ein Schönen Abend noch 😊

User16509  18.12.2016, 09:38
@LilaLina99

Hallo LilaLina99,

Vielen lieben Dank für die Auszeichnung. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte <3

Ist deine Englischarbeit denn gut verlaufen? :)

LG, Aliena12113

Hallo,

für dieses Mal hilft es nicht mehr, aber für die Zukunft hier meine Tipps.

Die meisten Schüler, die aus einem 1jährigen Austausch aus England
oder den USA zurückkommen, sprechen fließend Englisch - zurück in
Deutschland heißt es dann aber am Ball bleiben, sonst war nämlich der ganze Aufwand für die Katz -

und

auch wenn ein Aufenthalt im englischsprachigen Ausland
(Ferienfreizeit, Gastfamilie, Schüleraustausch, Au Pair, work &
travel usw.) am besten wäre, um sein Englisch zu verbessern (möglichst
allein, sonst schickt man gerne seine Begleitung vor), stellen
Auslandsreisen doch meist ein zeitliches und finanzielles Problem dar.

Tipps für daheim:

Um Vokabeln effizient zu lernen, d. h. so, dass man sie auch abrufen
und anwenden kann, sollte man sie nicht nur stur auswendig lernen,
sondern

Wortfamilien damit bilden: (Themen; Gegenteil; Nomen mit passendem Verb + Adjektiv; etc.),

Beispielsätze bilden

Redewendungen aufschreiben

Phrasal Verbs lernen: (ein Verb hat unterschiedliche
Bedeutungen, je nachdem, welche Präposition danach folgt: look
(schauen), aber look for / after/ forward to (+ Gerund) = suchen / s. um
jdn. kümmern /s. freuen auf)

Vokabeln mit ihren (grammatikalischen) Besonderheiten aufschreiben und lernen,

z.B. folgt Gerund oder to-Infinitiv, welche Präposition, unregelmäßige Plural, Verb, Adjektiv, Adverb, usw.

• Du kannst auch Haftnotizen mit dem jeweiligen englischen Wort auf alle Gegenstände, Haushaltsgeräte, etc.

oder anderen Vokabeln in die ganze Wohnung kleben und Vokabeln sozusagen im Vorbeigehen lernen.

Dabei ist es egal, ob du mit dem guten, alten Vokabelheft, einem Karteikasten oder elektronischen Vokabeltrainer arbeitest.

Die meisten Schulen in Bayern empfehlen phase6, als Vokabeltrainer. Den muss man aber kaufen.

Kostenlose Vokabeltrainer findest du bei pons.com, navendo.de, vokker.net, vocabulix.com, vokabel.org, teachmaster.de

Egal für welches System du dich entscheidest, wichtig ist, dass du regelmäßig übst. Jeden Tag 10 - 15 Min bringt mehr als wochenlang nichts und dann Endlossitzungen von 1 Stunde und mehr.

• Vokabeln sollten auch mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen / anfassen) gelernt

Und am besten auch noch gesprochen, gesungen, gerappt, rhythmisch, in Versen und geturnt werden (typische Handbewegung).

Denk nur mal an das Lied 'Head and shoulders, knees and toes', was
die Kinder - du vielleicht auch - heute schon im Kindergarten oder in
der Grundschule lernen.

• Vokabeln kann man auch spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluss
auf Englisch, wer kennt die meisten Tiere usw. auf Englisch?,
Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

indem man

englisches Fernsehen schaut

englisches Radio hört (BBC im Internet, mit Podcast Download)

englische Podcasts hört

- Englisch ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

- BBC Podcast 6 Minute English

- Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

- Randall's ESL Cyber Listening Lab

• Vokabeln als MP3 aufnimmt und immer wieder abspielt und anhört, dabei mit- oder in eine Sprechlücke spricht

englische Bücher liest:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englische Bücher für verschiedene Lernstufen

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen

Krimis / Thriller: Helen MacInnes, Colin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum

Liebesromane Rosamunde Pilcher

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue, unbekannte Wort nachschlagen, aufschreiben und
lernen, sondern nur Schlüsselwörter oder wenn sich ansonsten der Sinn
einer Passage nicht erschließt. Sonst wird es schnell zu viel und man
blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell
den Spaß am Lesen. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den
Kontext.

engl. Zeitungen, Zeitschriften und Comics liest, z.B.

Spot on Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

• (Business) Spotlight (mit Worterklärungen und verschiedenen Schwierigkeitsgraden; manchmal auch in der Bücherei erhältlich)

World and Press vom Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

DVDs auch mal auf Englisch schaut (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in- und auswendig kennt.)

• sich einen englischen Sprach- oder Konversationskurs (z.B. VHS), eine Theatergruppe, einen Lesezirkel usw. sucht

- Auch privat, mit Freunden, Familie usw. Englisch spricht und
Alltagssituationen nachstellt: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt,
Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel,
Restaurant usw.

• Skype einrichtet + englische Muttersprachler als Gesprächspartner sucht.

• englische Brief/Email/Chatfreund/in oder Tandempartner sucht

• englisches Tagebuch schreibt

Da eine Sprache aber nicht nur eine Aneinanderreihung von Vokabeln
ist, sondern diese auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden
werden sollen, ist es genauso wichtig, regelmäßig 10 - 15 Min Grammatik
zu üben: ego4u.de + englisch-hilfen.de.

:-) AstridDerPu

PS: Nicht alle Punkte lassen sich in allen Sprachen (z.B. Latein) und zu Anfang umsetzen, mit der Zeit aber immer mehr.

LilaLina99
Fragesteller

WOOW! Hast du das alles selbst geschrieben oder nur Kopiert?

Lern erstmal in Ruhe die Vokabeln!:) eine Bewerbung ist auch nicht so schwer, da gibt es viele Mustersätze die du dir einfach merken musst. Es gibt bestimmt ein solches Muster in deinem Englischbuch:)

Wobei brauchst du denn genau Hilfe?:)

LilaLina99
Fragesteller

Naja eine Bewerbung muss ich auf Englisch schreiben und Vokabeln ich muss dringend wissen wie man am schnellsten VOKABELN lernt ich falle durch 😭😭😭

tabsbi  15.12.2016, 20:42
@LilaLina99

Naja gut, Vokabeln hat man ja eigentlich schnell drin. Brauchst du bestimmte für die Bewerbung?

Wie sieht das denn mit der Bewerbung aus? Weißt du, wie das aufgebaut sein muss?