Harvard Zitierweise Word von p./pp. auf S. umstellen

4 Antworten

Ich nochma 2nd ;-)

Ich habe mal für Word 2007 meine Annahme verifiziert. Es sollte in 2010 ähnlich sein, allenfalls befinden sich die Kriterien an anderer Stelle oder man hat dem Kind einen neuen Namen gegeben.

Siehe das unterschiedliche Ergebnis, deutsch/englisch, unten im Bild.

Wenn bei Dir dort "Standard" steht und die Bezeichnung ist "p.", dann hast Du offensichtlich ´englisch´ als Standard in Deiner Word-Version. Also klicke "Deutsch (Deutschland)" an.

Im Übrigen, wenn Du das änderst, musst Du das Verzeichnis "aktualisieren", sonst siehst Du die Änderung nicht.

 - (Microsoft Word, Zitat, harvard)

Warum meinst Du, etwas "umstellen" zu müssen?

Du kannst doch einfach "S." bzw. "S. 123 ff" schreiben.

Oder ist es in einer Liste oder einem Verzeichniss, in dem eine Auto-Korrektur Dich daran hindert?

zewesim
Fragesteller

Ich habe die Frage präzisiert.

Es geht um den Quellenmanager.

Hayns  29.08.2016, 13:33
@zewesim

Siehst Du, nun muss ich passen, da ich nicht mit Word 2010 arbeite und einen Quellenmanager bisher nicht verwendete.

Mein Rat - bewahre doch konsequent die Form der Harvard-Zitier-Methode. Was spricht dagegen?

Schau einmal in diese "Sprachbox".

Word 2007 Verweise/Quelle > Sprache ändern - (Microsoft Word, Zitat, harvard)

Ich nochma :-)  es sollte ein ´Sprachproblem´ sein.

Das Thema interessiert mich, bin noch nicht durch mit meiner Recherche und kann Word 2010 ja nicht ausprobieren.

Versuche doch einmal folgendes:
gehe auf  "Verweise" > "Quellen Verwalten",

In die "Masterliste" oder "Aktuelle Liste" > "Selektieren und "Bearbeiten"

>> dort nach einem Feld "Sprache" suchen >> englisch in deutsch ändern...

Sag mal Bescheid wenn es funzt, irgendwann muss ich sicher auch auf 2010 umsteigen...^^

zewesim
Fragesteller

Ich denke hier ist Deutsch eingestellt. Standardsprache im Dokument ist auch deutsch.

Irgendwo in den Tiefen des Programms ist sicherlich noch ein englischer Sprachcode versteckt, der sich nicht so leicht ändern lässt :/

Hayns  29.08.2016, 15:40
@zewesim

Ich weiß ja nicht wie "tief" Du schon drin warst ;-), ich hänge einmal ein Bild von Word 2007 in einer neuen Antwort an, hier im Kommentar geht es ja leider nicht.