Hallo ich muss meine Sohn beim Hausaufgaben helfen und verstehe diese Aufgabe nicht?

7 Antworten

Es geht darum die Wörter zu ordnen. Also je nachdem wie weit vorne der erste buchstabe im alphabet liegt, wenn sie den gleichen anfangsbuchstaben haben, geht es nach dem zweiten, wenn der auch gleich ist, nach dem dritten usw.

Also wie bei einem Wörterbuch die Wörter ordnen.

Stell dir alle Buchstaben von A-Z vor. Nach dem Schema sortierst du dann die Wörter.

Wenn die Anfangsbuchstaben identisch sind, gehst du vom 2. Buchstaben der Wörter aus. Und immer so weiter...

Z.B. Ei kommt vor Eltern, weil das i vor dem l kommt.

Superzelle0906  25.10.2020, 17:54

ja immer die einzelnen Spalten....

Du musst halt nur die Wörter in den einzelnen Tabellen alphabetisch ordnen.

z.B.: 1. Tabelle (E) : Ei; Eltern; Erde; Esel; Eule

Wenn man sie nicht nach dem zweiten buchstaben sortieren kann dann halt mit dem 3. Buchstaben

Land, Leben, Lied, Lehrer, Luft.

Also so, würd ich sagen

Mai, Messer, Mittwoch, Monat, Mund.

Und so weiter..

Nach dem ersten Buchstaben der erste Vokal. , a, e, i, o, u ist die Reihenfolge

ich würde sagen, das das in die richtige Reihenfolge gebracht werden soll.

Ei

Eltern

Erde

Esel

Eule