Hallo, ich muss eine Textwiedergabe zu diesem Text schreiben (Siehe Bild) könnte jemand mir eine dazu schreiben für mich als Muster, komme nicht voran?

2 Antworten

Bitte versuche erstmal selbst den Text zu bearbeiten. Nur so lernst du es und kannst dich verbessern. In Arbeiten musst du sowas schließlich auch können. Wenn wir das für dich machen, ist dir damit nicht geholfen, weil du nichts daraus lernst. Zudem erkennt dein Lehrer sehr leicht, ob es dein Schreibstil oder der einer anderen Person ist.

Man weiß nicht so richtig, an welcher Stelle es bei dir hakt. Bearbeite doch erst mal den Text, in dem du die wichtigsten Informationen anstreichst. Dann fällt dir das wiedergeben bestimmt auch viel leichter. Wenn wir das für dich machen, hast du ja nichts dabei gelernt.