Hallo ich kenn mich nicht so gut mit pc hardware aus und zwar hat die Schnittstelle der Grafikkarte was mit dem Mainboard zu tuhen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du dich nicht so gut auskennst mit Hardware wäre erst einmal gut was du genau mit der Schnittstelle meinst ich vermute mal du meinst PCI E welches es in mittlerweile 3.0 4.0 und bald auch in 5.0 gibt

Falls du das meinst ja diese Anbindung kann die Leistung deiner grafikkarte beeinflussen allerdings aktuell mich besonders stark so funktioniert eine PCI e 4.0 Karte auch auf PCI 3.0 ohne Probleme und verliert dabei sagen wir mal fünf bis acht Prozent Leistung im schlimmsten Fall

PCIe 2.0 hat man heutzutage nicht mehr dort wäre der Unterschied eben noch größer funktionieren würde es aber

Wie es jetzt mit einer PCI e5.0 grafikkarte aussieht können wir noch nicht sagen es gibt nämlich einfach noch gar keine es wird sich aber vermutlich ähnlich verhalten

Hallo,

ja - die Schnittstellen haben schon etwas miteinander zu tun. Generell kann man jedoch sagen, dass alle aktuellen Grafikkarte mit allen aktuellen Mainboards zusammenpassen. Das gilt mehr oder weniger für die Produkte für Endkunden.

LG

Wat für tuhen?

Ja es gibt eine Schnittstelle und zwar PCI Express

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß wie man Windows aktiviert 😎

Ja hat sie

Renecap  24.04.2023, 22:52

PCIe = PCIe

Der PCIE-Steckplatz für die Grafikkarte befindet sich auf dem Mainboard.