Hallo ich hatte heute mein neues Gehäuse bekommen und alles eingebaut aber nun geht meine ssd nicht mehr?

2 Antworten

BIOS mal zurücksetzen und schauen ob die Platte im BIOS angezeigt wird. Falls sie dort nicht angezeigt wird ist sie wohl defekt.

Dann kannst du die Platte nur an einem USB Adapter testen.

Hi, hast Du alle Stecker wieder richtig dran?

Wüsste nicht, warum sie vom Umbau kaputt gehen sollte

Max2222660
Fragesteller

Ja alles stecker sind drin.

Benutzer102023  18.11.2023, 23:28
@Max2222660

Die Festplatte hat Strom und ist mit dem richtigen SATA 3 Kabel mit dem Motherboard verbunden?

Hatte mal ein altes SATA Kabel genommen, Platte wurde nicht erkannt. Neues SATA3 und alles war gut. Lannst am Board auch mal einen anderen SATA Anschluss probieten

Max2222660
Fragesteller
@Benutzer102023

Ich benutze keine sata anschlüsse sondern die slots m.2 heißt das glaube aber danke. Ich habe auch herausgefunden das die ssd kaputt ist.

Benutzer102023  18.11.2023, 23:57
@Max2222660

Ah ok. M2 konnte ich jetzt nicht unmittelbar erkennen. Dann hast Du jetzt zumindest das Ergebnis.