Festplatte Problem?

1 Antwort

ich glaube, dass das BIOS deine SSD nicht erkennt, wenn die NVMe-SSD eingebaut ist. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze, die du ausprobieren könntest:

  1. Überprüfe die Kabelverbindungen: Stelle sicher, dass die Kabel richtig mit der SSD und dem Motherboard verbunden sind. Manchmal kann ein lockerer Anschluss das Erkennen der SSD verhindern.
  2. Aktualisiere das BIOS: Überprüfe, ob für dein Motherboard eine BIOS-Aktualisierung verfügbar ist. Manchmal werden durch ein BIOS-Update Kompatibilitätsprobleme behoben, die dazu führen können, dass bestimmte Laufwerke nicht erkannt werden.
  3. Stelle die Boot-Reihenfolge ein: Gehe ins BIOS und überprüfe die Boot-Reihenfolge. Stelle sicher, dass die SSD an erster Stelle steht, um von ihr zu booten. Möglicherweise musst du die Reihenfolge manuell ändern, um dies zu ermöglichen.
  4. Setze das BIOS auf die Standardeinstellungen zurück: Wenn alle Stricke reißen, kannst du das BIOS auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden eventuelle Konfigurationsfehler behoben, die das Erkennen der SSD verhindern könnten.

Wenn das nicht hilft, hab ich keine Ahnung mehr😅

aha12472
Fragesteller

Danke für die Tipps aber ich hab einfach die SSD an einen anderen SATA Anschluss abgeklemmt und schon hat's funktioniert