Hallo, ich habe nach dem Trocknen braune Flecken auf der Wäsche. Sieht aus wie diese Fettläuse. ABER: ist deffinitiv vom trockner. was kann ich tun?

2 Antworten

Reinige doch mal alle möglichen Siebe (wenn auch gegeben, den Kondensator) des Trockners. Wische auch mal die Trommel aus. Lasse den Trockner dann mit groben Textilien auf größtmöglicher Hitze durchlaufen (Z.b.: Handtücher, die du auf 60 ℃ gewaschen hast). Gib aber einen teil der Textilien aus der selben Wäsche zum trocknen an die Luft.

Anmerkung: die Flecken gehen mit Gallseife raus - vorausgesetzt ich entdecke sie wenn sie frisch sind. Sind die Flecken schon öfter mitgewaschen habe ich da keine Chance mehr. Wäsche (Blusen, Hemden usw.) die ich an der Luft trockne haben diese Flecken nicht, desahlb bin ich mir auch sicher, dass es vom Trockner kommt. Mein Trockner ist ein Siemens und ca. 10 Jahre alt. Stellt sich die Frage: kann ich selbst was unternehmen, brauch ich einen Servicetechniker oder am besten gleich einen neuen (effezienten A++) trockner?