Hallo ich habe iwn gtx1660 super mit ryzen 3 3100 und weiß nicht welchen monitor mit wie viel hz mit holen soll?
Ich hab nicht so viel ahnung über pcs und so und finde auch nicht so viel auf google deswegen frag ich mal hier
2 Antworten
Hallo Puppie,
Deine CPU ist ziemlich klein und langsam, die Grafikkarte ist untere Mittelklasse.
Es reicht aus wenn Du einen Full HD Bildschirm mit 1920x1080 mit 60 Hz kaufst, mehr schafft Dein PC aktuell nicht.
Aber falls Du Deinen PC in Zukunft aufrüsten willst, und wenn Du schnelle Shooter spielst, könntest Du jetzt einen Full HD Bildschirm mit 144 Hz kaufen.
Hallo Puppi, Du kannst die CPU aufrüsten mit Ryzen 5700x oder 5800x.
Dann hast Du 8 Kerne / 16 Threads (statt 4 / 4 wie jetzt)
Das macht aber nur Sinn wenn Dein Mainboard B350, B450 oder B550 hat.
Kannst Du nachschauen welches Mainboard du genau hast? 🙂
Die Grafikkarte kannst Du später tauchen, mit RTX 4070 oder warten auf RTX 5060. 🙏
Ps: Welchen RAM hast Du? Und welches Netzteil?
Ja also da wo ich es gekauft hab steht dass es ein ASRock a520m-hdv motherboard ist das netzteil ist Be Quiet! System power 9 -700w und 2×8GB Ram von teamgroup. Sorry für die späte antwort
Hallo Puppi, mist, leider ein abgespecktes A520 Mainboard... 😢
Welcher Schlaumeier kam nur auf die Idee in einen Gaming PC ein A520 einzubauen. Sobald die CPU voll ausgelastet wird, überhitzt das A520 Mainboard und die CPU muss runter takten und Du bekommst FPS Drops. 😢
Wenn Du vernünftig und langfristig ordentlich Gaming spielen willst, also mit 144 FPS, müsstest Du Mainboard tauschen + CPU tauschen.
---
Bissl späte antwort von mir wieder aber alles klar danke gandalf für die erklärungen ich weiß jetzt was ich machen muss
165 HZ
Für die Zukunft.
Was für pc teile muss ich holen damit er 165 hz schafft? Danke außerdem für die antwort
Ja genauso so einen monitor hab ich gerad welche sachen muss ich denn aufrüsten? Danke für die antwort außerdem