Hallo ich habe eine Frage. In Geschichte muss ich eine Memo-Flip erstellen->Thema:Die Weimarer Republik. Habt ihr Tipps wie ich meinen Deckblatt gestalten kann?

2 Antworten

Wie wärs mit einem Foto. Ein berühmtes, das vielleicht in Frage kommt, ist Scheidemann bei der Ausrufung der Republik (auch wenn es nachgestellt ist). Aber es kommen sicherlich auch andere in Frage.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Geschichte, Weimarer Republik)

Vielleicht eine Art Leistungskurve, wie sich die Weimarer Republik stabilisiert, wächst und plötzlich durch die Weltwirtschaftskrise indisch zusammenfällt. Anschaulich durch Straßenkämpfe, Charleston-Tanzende, Arbeitslose.