Hallo ich habe eine Frage. Ich habe hier Emails verschickt. Jetzt weiß ich nicht ob es Angekommen ist.?
Oder sind die Angekommen??? Habe von E-Mails keine Ahnung.
5 Antworten
Email haben keine Empfangsbestätigung.
Die emailsoftware kann zwar eine bestätigung anfordern, aber ob diese zurückkommt hängt eben auch von der Emailsoftware und den Einstellungen beim Empfänger ab.
Es heißt auch gerne Lesebestätigung, aber es sagt eben nur ob die Email beim Empfänger angezeigt wurde. Ob sie tatsächlich gelesen, oder besser noch verstanden wurde, darüber sagt die Lesenebstätigung nichts aus.
Wenn es wichtig ist, schreib in die Email rein das du um eine kurze Bestätigung über den Erhalt bittest, und ggf musst du eben nachfragen.
Es gibt tricks mit eingebetteten Links und Bildern, wo dann externe Server aufgerufen werden und man dort dann ablesen kann, ob das Bild angezeigt oder der link angeklickt wurde.... aber das funktioniert auch nicht überall.
Nur die oberste wo "Entwurf" steht, wurde nicht abgeschickt.
Entwurf ist bei E-Mails, wenn du während des Schreibens ohne sie abzuschicken schließt oder die App schließt.
Dann wird einfach das gespeichert was du bis dato geschrieben hattest, diese wird jedoch nicht abgeschickt.
Schwärze bitte deine Email Adresse in dem Screenshot! Sonst darfst du dich nicht über noch mehr Spam wundern.
Bis auf die erste Mail sind alle verschickt. Eine Empfangsbestätigung gibts bei Emails nicht. Höchstens mal bei Firmen, wenn du den Support anschreibst.
Ob sie angekommen sind, kannst du nicht sehen.
Je nach Mailprogramm kannst du bei Versand der Mail angeben, eine Zustell- und/oder Lesebestätigung zu bekommen. Aber auch das ist nicht zu 100% aussagerichtig.
Entwurf heißt „gespeichert bis zur endgültigen Bearbeitung“.
die Mail wurde demnach noch nicht gesendet.
Gehe auf bearbeiten und dann auf senden. Dann wird die Mail wirklich gesendet.