Hallo ich habe eine Frage Ich Bin 15 jahre alt Wiegge 40kg und Bin ca160cm Groß Ist das Gut Oder Schlecht?

4 Antworten

Es gibt einen Body-Maß-Index, das heißt, Du musst rechnen, und zwar:

Körpergewicht in  KG(Kilogramm) also 40 ; Diese Zahl wird geteilt durch das Ergebnis Größe hoch 2; also 16 mal 16 (die Null weglassen).Hier die Rechnung: 16mal16 = 256. 400durch 256 = 1,56; Die Tabelle vom BMI sagt dazu, dass Du praktisch Untergewicht hast. Langsam mehr essen!

Schau mal bei deinem Kinderarzt vorbei, er wird dir schon sagen was du machen kannst denn du wiegst zu wenig.

angelinablvck
Fragesteller

Ja Danke Würde ich Gerne Das ich auch mein Poblem Denn Ich Habe angst seid dem Mein Kinderartz eine Spritze Bekommen Habe Obwohl das Schon 6Jahre Her ist Seid dem War ich auch nicht mehr Beim artz

SoccerLife  22.11.2016, 06:52

das ist schlecht, du brauchst Impfumgen, Untersuchungen etc. Mach bei der Spritze die Augen zu und drücke etwas. Das zieht nur 2 Sekunden

Du hast bei den angegebenen Proportionen einen BMI von 15.6, somit also starkes Untergewicht.

Im Interesse der Gesundheit und des weiteren Wachstums empfehle ich dringend auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

angelinablvck
Fragesteller

Ich würde Gerne auf Meine Ernährung Achten aber Ich bekomme Langsam Kein Hunger Mehr Und Ich kann Irgenwie nicht Zu Nehmen

angelinablvck
Fragesteller
@ponter

Ja Aber ich Habe Angst Vor Artz Warseid 6Jahren nicht Mehr Da Ich würde Gerne aber Niemand Will mich Verstehen warum Und So....

ponter  21.11.2016, 22:58
@angelinablvck

Um deiner Gesundheit Willen, solltest du dich einem Arzt anvertrauen. Ein Kinderarzt beispielsweise wird Probleme dieser Art des Öfteren behandeln und wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen können.

Du solltest lediglich etwas Vertrauen haben. Es ist nur zu deinem Besten.

Vielleicht etwas aber das ist nicht schlimm ich bin 1,70 groß und wiege 55kg also kein Grund zur Sorge

ponter  21.11.2016, 22:37

Deine Proportionen sind mit denen des Fragestellers nur sehr bedingt zu vergleichen.

Dein BMI bewegt sich am Rande des Normalgewichtes, während der des Fragestellers deutlich zu niedrig ist.