Hallo ich hab eine ipisb-ch2 mainboard und möchte eine gute grafikkarte aufrüsten.... welche kann ich maximal kaufen?

1 Antwort

Grunsätzlich gibt es hier kein Limit nach oben. Das Mainboard hat einen PCIe x16 Slot, welcher für jede Karte genügt.

Viel wichtiger ist dein Netzteil. Welches hast du derzeit verbaut bzw. welche Anschlüsse hat es und wie viel Watt?

Pitiboy2016
Fragesteller

Also ich hab intel(r) core (tm)i7-2600 cpu @ 3,40ghz (8cpus) 3,4ghz

Speicher:10240 mb ram.

Nvidia geforce gtx680, 7099 MB

Hp: model: dps-600wba,

100-127v

200-240v

Max power 600w.

Was soll ich tun?

Danke vorraus.

SimonDimon  04.04.2016, 22:44
@Pitiboy2016

Okay 600 Watt reichen auch für so gut wie jede Grafikkarte aus.

Jetzt ist nur noch wichtig, was für Anschlüsse das Netzteil hat. Wenn es über 2x 8Pins Anschlüsse verfügt bzw 2x 6+2 Pin würde nur noch dein Budget eine Rolle spielen. Bei weniger Anschlüssen also nur 2x 6 Pin oder 1x6Pin + 1x 8Pin müsste man ein bestimmtes Grafikkartenmodell raussuchen.