Bildschirm wird Schwarz GPU Lüfter drehen hoch?

5 Antworten

Kommt auch wenn ich nicht Zocke. Also nicht nur wenn der Rechner ausgelastet ist.
Und zu Warm wird er auch nicht.

Ich würde entweder auf die GPU tippen oder auf zu schwaches Netzteil (spitzenlasten) dein Netzteil sollte aber ausreichend sein hast du einen Kumpel bei dem du die GPU mal 2-3 Tage verbauen kannst um ein Defekt vom Netzteil/PCIe slot auszuschließen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
SjKeInRnAy
Fragesteller

Leider passt meine halt nicht rein bei Ihm hatte aber seine 1070 eine weile bei mir drin damit war alles super. Es ist ja nicht nur unter last.

Hallo,

Liegt dies dann an der Grafikkarte, sollte ich diese Einschicken lassen ?

Das kann sehr gut möglich sein. Ich würde da nicht lange fackeln und das Ding einschicken. Im schlimmsten Falle findet sich nichts und die Grafikkarte kommt so einfach wieder zurück.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Eventuell hilft ein Bios Update oder mal die Treiber aktualisieren.

Woher ich das weiß:Hobby