Passt das Netzteil?
passt das pure power 11 cm 600 watt zu diesem build?
Cpu: 5 5600x
Gpu: rtx 3060 ti
ssd: 970 evo plus m.2 1tb
Ram: corsair rgb vengeance pro 2x 16gb
Mainboard: msi b550 a pro
Kühler: be quit pure rock 2
Gehäuse: Kloink Observatorium lite
ich frage da auf der be quit seite steht, dass das Netzteil eine Auslastung von 90% hat was recht viele ist
5 Antworten
Dafür sollte das Netzteil problemlos ausreichen.
Falls du aber noch ca 200 Euro und etwas am Stromverbrauch sparen willst, aber nicht an Performance, wäre vielleicht die AMD RX 6600XT interessant?
Was die Leistung betrifft ist sie mit der 3060 ti etwa gleich auf, in Sachen Raytracing hat die Nvidia zwar die Nase vorn, aber wirklich gut ist sie darin auch nicht. Dafür kostet die AMD aber gut 200 Euro weniger und hat dadurch, das sie weniger Strom verbraucht, das bessere Leistung pro Watt Verhältnis.
Ja danke ich weiß im Original build ist zwar nur eine rx 6600 (weil ich die rx 6600 xt nicht günstig finde) drinne die ich aber für diese Zeit „recht günstig“ gefunden habe, aber ich versuche auf partalert eine 3060 ti zu ergattern und wenn ich eine bekommen sollte habe ich diese frage gestellt.
Ja, allerdings gibts bessere Netzteile für das Geld. Das Bitfenix Whisper M 650 Watt etwa
Und vom Observatory Lite bitte unbedingt die Mesh Version nehmen, NICHT die mit der Glasfront. Airflow ist in der Version nämlich extrem schlecht
Hey
Dein Netzteil geht ohne Problem für deine Konfiguration. Hier zum nachchecken:
https://www.bequiet.com/de/psucalculator
Ich würde dir momentan aber eher empfehlen einen fertig-pc zu kaufen da du dort zur zeit sogar 200-300 € SPAREN kannst. Ja unglaublich aber informier dich mal drüber👌
Falls du sonst noch ein wenig Geld sparen willst würde ich dir nur 16gb ram empfehlen. Das System wäre dadurch etwas ausgeglichener. Aber es kommt natürlich auch drauf an für was du den pc schlussendlich brauchst. Für gaming reichen 16 gb ohne Problem aber sobald du in kreative Programme und Videoschnitt gehen willst wären 32 gb berechtigt.
Lg. Etienne
Ich habe mich verschrieben ich meinte 2x 8 gb und danke für die antwort
Hallo,
ja - das Netzteil reicht locker aus für die Konfiguration.
LG
Hallo
Ja.
mfG computertom