Hallo, ich bin gerade in einer Massephase und habe ein bisschen Cellulite bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen höheren Fettanteil hast, ist es wahrscheinlich, dass Cellulite auftritt, da der Muskel nicht direkt unter der Haut ist, sondern noch eine Schicht Fett dazwischen liegt. Wenn du zunächst in der Massephase zunimmst (an Fett sowie an Muskelmasse, wenn du trainierst), dann erhöht sich dein Körperfettanteil. In der Definitionsphase senkst du den Körperfettanteil wieder und erhöhst den Muskelmasseanteil. Damit sollte Cellulite eigentlich kein Thema mehr sein.

clemi1298
Fragesteller

danke für deine Antwort :)

Cellulite ist ein Schwaches Bindegewebe, das ist erblich bedingt.

clemi1298
Fragesteller

also? bekomme ich es weg oder nicht? :)