Hallo ich bin Altenpflegerin und würde gerne beruflich weiter kommen?

2 Antworten

  • Fortbildungen wie Medizinproduktbeauftragte, Hygienebeauftragte, Praxisanleiterin...
  • Weiterbildungen wie Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung, Palliativ Care...
  • Fachwirt, um mehr die verwalterischen Aspekte im Blick zu haben, Pflegegutachter für Krankenkassen oder am Gericht
  • Studium: alles, was mit Management zu tun hat (z.B. Einrichtungsleitung), Pädaogik um Berufsschüler der Pflege zu unterrichten...

Ich wüsste nicht, warum die Arge das tun sollte, wenn du einen Beruf erlernt hast, der mehr als gefragt ist. Solltest du es gesundheitlich nicht schaffen, so kann die Rentenkasse verantwortlich sein. Im Normalfall unterstützt der Arbeitgeber finanziell, da er dich ja auch auf die Lehrgänge schickt. Bei einem Studium könntest du BaföG erhaltenund es gibt durchaus auch andere Gelder oder Stipendien. Aber wenn es nicht vom Arbeitgeber angeleiert ist, ist es deine Verantwortung was und wie.

Kommt drauf an wie viel Berufsjahre du hinter dir hast. Es gibt Weiterbildung zur Wundermanager, Palliativpfler, Krankerpflger, Psychatriesche Fachkraft, Gerontopsychatrische Fachkraft.

Außerdem könntest du eine Weiterbildung zur Staionsleitung und PDL .Und viel mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung