Hallo ich bin 16 und brauche geld! Wie komme ich zu Geld? Kann nur in den Ferien arbeiten da ich in die Schule gehe. Brauche aber Geld für Kleidung, hobby etc?

7 Antworten

Zeitungen austragen, nebenjob in verschiedenen filialen wie beispielsweise Regale einräumen, wochenende als bedienung...

Bewirb dich einfach kreutz und quer in deiner stadt

Naja, Geld auftreiben in jungen Jahren ist nicht immer einfach.

Du könntest natürlich versuchen einen Aushilfsjob zu finden, aber aus meiner Erfahrung ist das leichter gesagt als getan. Dennoch gibt es einige Betriebe, die auch 16 Jährige einstellen.

Alternativ würde ich dir empfehlen einige Sachen auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich habe damit mein Taschengeld gut aufgestockt! ;)

Mit 16 darfst du schon arbeiten gehen - achte auf die Arbeitszeiten (Jugendschutzgesetz)

Aber du könntest dir ohne weiteres einen Aushilfsjob in einem Supermarkt oder anderem Geschäft suchen.

Du gehst also 24 Stunden am Tag in die Schule?

Kann ich gar nicht glauben... Ich habe damals abends und am WE auf Kinder aufgepasst. Ab und zu Zeitungen ausgetragen.

Du könntest auch Nachhilfe geben, im Supermarkt Regale auffüllen oder mit Hunden rausgehen.

Unsinn: Mit 16 ist er für Nachhilfe nicht qualifiziert genug.

 

0
@Demelebaejer

Woher willst du das wissen, du kennst den doch nicht? Mein Patenkind gibt Mathe-Nachhilfe mit viel Erfolg!

2

Dann geh doch Samstags im Supermarkt Regale einräumen. Das ist auch ein Job. Es hilft meist auch, die Ansprüche zurückzuschrauben.


Was möchtest Du wissen?