Hallo ich bin 16 und brauche geld! Wie komme ich zu Geld? Kann nur in den Ferien arbeiten da ich in die Schule gehe. Brauche aber Geld für Kleidung, hobby etc?

7 Antworten

Naja, Geld auftreiben in jungen Jahren ist nicht immer einfach.

Du könntest natürlich versuchen einen Aushilfsjob zu finden, aber aus meiner Erfahrung ist das leichter gesagt als getan. Dennoch gibt es einige Betriebe, die auch 16 Jährige einstellen.

Alternativ würde ich dir empfehlen einige Sachen auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. Ich habe damit mein Taschengeld gut aufgestockt! ;)

Mit 16 darfst du schon arbeiten gehen - achte auf die Arbeitszeiten (Jugendschutzgesetz)

Aber du könntest dir ohne weiteres einen Aushilfsjob in einem Supermarkt oder anderem Geschäft suchen.

Zeitungen austragen, nebenjob in verschiedenen filialen wie beispielsweise Regale einräumen, wochenende als bedienung...

Bewirb dich einfach kreutz und quer in deiner stadt

Ein Nebenjob? Den kannst du auch während der Schule machen oder am Wochenende.

An der Kasse im Supermarkt oder Kellnern

Dann geh doch Samstags im Supermarkt Regale einräumen. Das ist auch ein Job. Es hilft meist auch, die Ansprüche zurückzuschrauben.