Hallo ich bin 14 Jahre alt und 1.83 groß nun wollte ich mal wissen wie groß ich ca werde und auch wie lange man wächst also bis in welches alter?

4 Antworten

Ausgewachsenen ist man normalerweise erst mit 21. Man kann aber per Handröntgen erkennen, inwieweit man ausgewachsen ist. Ob das Ärzte so ohne weiteres machen, weiß ich jedoch nicht.

TMFIE
Fragesteller

ok vielen dank schon mal für die schnelle Antwort. Zu welchem Arzt müsste ich denn da gehen?

Carolina89  22.08.2015, 00:09
@TMFIE

Vielleicht erstmal zu einem Jugendarzt, ansonsten eventuell beim Orthopäden!

Man kann nicht sagen wie Groß du wirst, das ist die Natur überlassen. Du kannst bis zu deinem 21 Lebensjahr noch wachsen.

-Wachstumsfugen geschlossen oder noch geöffnet -Genetik

Jungs können bis 21 wachsen, Mädchen sind meist mit 16 ausgewachsen