Hallo ich bin 12 und renne 32 kmh ist das gut?

6 Antworten

Das ist sehr beeindruckend! Die meisten Menschen können nicht so schnell laufen, selbst nicht die besten Sprinter der Welt. Zum Vergleich: Der Weltrekord im 100-Meter-Lauf liegt bei 9,58 Sekunden, was einer Geschwindigkeit von etwa 37,6 km/h entspricht. Das heißt, du bist nur etwas langsamer als der schnellste Mensch aller Zeiten!

32 km/h entsprechen übrigens 19,88 Meilen pro Stunde, falls dich das interessiert. Das ist auch schneller als die meisten Tiere, wie zum Beispiel Hunde, Katzen oder Schweine. Nur wenige Tiere können dich überholen, wie zum Beispiel Geparden, Antilopen oder Strauße.

Woher ich das weiß:Recherche
iiarurel818  04.02.2024, 19:07

37,6 Durchschnitt, über 44,5 MaxV..

Du hast sehr wahrscheinlich falsch gemessen, Usain Bolt hatte beim 100m Lauf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 36 km/h. Und beim 100m Lauf kommt es wirklich nicht auf Ausdauer drauf an, er hat also auch Vollgas gegeben.

Burgerking158  04.02.2024, 16:48

Abgesehen davon, dass du vor 7 Tagen nur 26 km/h schafftest. Das erscheint nicht sehr glaubwürdig.

Burgerking158  04.02.2024, 16:58
@GeistundSeele

Gerade noch herausgefunden, dass er geschrieben hat 26 km/h für eine Stunde zu können. Dann wäre er 12 Minuten schneller als der schnellste Halbmarathonläufer der Welt.

Fabien281
Fragesteller
@GeistundSeele

Ich bin nicht 16 bro ich habe das nur so weil ich nicht mein echtes Alter angebe

Vor einer Woche warens noch 26.
Und vor 4 Monaten warste noch 13..

Solltest dich echt mal entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader
Fabien281
Fragesteller

Ich möchte mein echtes Alter nicht angeben also behauptete ich 16 aber bin 12

iiarurel818  25.02.2024, 21:17
@Fabien281

Ja komm, weißt selber dass du das nicht sprintest und wie lächerlich das ist.

Hallo Fabien281!

Das ist schon gut, aber über welche Distanz?

Wenn man das 1m läuft, ist es keine Kunst. Läuf man 1km mit dieser Geschwindigkeit, dann ist das hervorragend!

Kurze Sprints und dann 32km/h sind schon gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iiarurel818  04.02.2024, 19:14

Top Speed läuft man eher über 1-15meter, kein Mensch der Welt kann wirklich weiter 100% sprinten.

Ja aufjedenfall sehr schnell, so schnell könnte ich bei weitem nicht rennen