Hallo, ich bekomme häufiger einen verifizierungscode für mein Psn obwohl ich gar nicht online bin oder irgendwas kaufe?

2 Antworten

Was soll das sein und wie bekommst du diesen? per Mail?!

Sicher das es kein fake und ein billiger Account-Phishing Versuch ist?

Schon mal beim Support deswegen angerufen?


PS: müsste es nicht GnabryBayern heißen?^^

Diese Codes bekommt man per SMS, zur Accountsicherung. Habe mein Passwort geändert, gucken ob sich was ändert...

P.S. Ja müsste es, aber da er da kaum spielen wird habe ich Mal seinen letzten aktiven Verein verewigt.

1
@GnabryWerder

Achso... seltsam, seitdem ich meinen PSN Account habe, was wirklich schon recht lange her ist, habe ich so etwas noch nie bekommen. 

na gut, notfalls halt mal beim Support anrufen. Ist ne Festnetznummer.

hehe, definitiv Karriereende oder nächstes Jahr dann Dortmund, Schalke, Leverkusen, Golfsburg, Hoppenheim oder Stuttgart ;)

0

Hat jemand deine Accountdaten?

Nicht das ich wüsste, einfach Mal ändern?

0

Probiere es mal. Ab und zu die Passwörter zu ändern schadet nicht.

0

Habe ich mich strafbar gemacht? Konsequenz..?

Also... mein Exfreund hat mir mal seine Psn-Anmelde Daten gegeben. Und joa... Ich habe den Passwort und die Email-Adresse geändert. (vollkommen gerecht, er hat's verdient)

Jetzt droht mir seine Mutter 😂😂 dass sie mich anzeigen und ich mich strafbar mache.

Er hat doch Pech gehabt wenn er einfach seine Daten freiwillig weitergibt..? Er hat sich selber gegen die Nutzungsbedingungen von Sony verstossen weil das s.g Sharing machen wollte.

...zur Frage

Ps4 Personalausweis für GTA online?

Also Hallo erstmal, Und zwar hab ich folgendes Problem: es geht darum das ich mir vor kurzem eine ps4 mit gta 5 gekauft hab,und man kann ja 2 Tage lang kostenlos mal in ps+ rein schauen,aber dafür muss man ja die Daten vom personalausweis angeben.ich bin 16 Jahre alt aber bei meinem psn acc hab ich 18 angegeben,so nun ist das ja so das mir das mit dem perso nicht so gefällt ,ich weiß nicht ob das sicher ist,meine Frage ist nun ob Sony das juckt wenn ich einen perso aus dem Internet heraus nehme und den dann da eingeben,das ist ja Fälschung,können die mich dabei erwischen oder so?

...zur Frage

Playstation - beim Geburtsjahr verklickt, an den Support wenden?

Hallo erstmal :) Ich habe vor ca. 2 Jahren eine PS4 geschenkt bekommen. Da ich keinerlei Erfahrungen damit hatte, habe ich gemeinsam mit einem Bekannten einen Account für mich erstellt. Ich habe bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Account gehabt, bis ich ein neues Passwort beantragen musste. Ich war ziemlich überrascht als ich feststellte, das mein Geburtsdatum nicht stimmt. Ich versuchte es mit einem Jahr früher und siehe da, ich konnte mein Passwort ändern. Ich habe im Internet recherchiert und festgestellt, dass man das Geburtsdatum nicht ändern kann und das verstehe ich auch gut. Ich befürchte nur, dass wenn ich mich an den Support wende, um den Fehler beheben zu lassen, mein Account gesperrt werden könnte. Ich möchte hier noch einmal deutlich machen, dass hier nicht absichtlich falsche Angaben gemacht worden sind. Immerhin war ich zu dem Zeitpunkt bereits 20, dementsprechend würde es keinen Sinn machen, ein falsches Geburtsdatum anzugeben, die restlichen Angaben stimmen außerdem. Es ist mir zu dem Zeitpunkt nicht aufgefallen, dass wir das falsche Jahr eingegeben haben. Der Rest des Datums stimmt, nur beim Jahr haben wir uns verklickt. Ich habe überlegt, einfach einen neuen Account zu erstellen und den alten Löschen zu lassen, allerdings habe ich Angst, da ich mich dafür ja auch an den Support wenden müsste und ich habe das Gefühl, dass es dann so aussehen könnte, als hätte ich mit Absicht die falschen Angaben gemacht und würde nun versuchen meine Fehler zu “vertuschen“. Ich möchte aber auch ungern weiter mit der falschen Angabe einfach weitermachen, das fühlt sich einfach nicht richtig an. Glaubt ihr es wäre ein Fehler sich an den Support zu wenden und die Sache zu erklären? Hören die sich meine Erklärung auch an oder kassiere ich direkt eine Sperre, einfach weil die Angaben nicht stimmen? Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man auf seinem PSN Unterkonto Spiele ab 18 spielen?

Kann ich diese dann auch Online spielen oder generell und im PSN Store kaufen ? Oder wie siehts aus

...zur Frage

Muss man sein Alter(mit Ausweis) bestätigen wenn man ein Game im PSN Store kauft mit PSN Card?

Mir ist klar, das man sein Alter bestätigen muss, bei PayPal zum Beispiel. Aber wenn ich eine PSN Card aus dem Laden kaufe und im Store einlöse muss ich dann auch mein Alter bestätigen?

Spiel ist ab 18.

Vielen Dank schonmal :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?