Hallo hier kommt eine frage über die Physik Wieso kann man Lichtstrahlen sehen und warum nicht?

3 Antworten

Lichtstrahlen kann man nicht sehen, da es sie in echt nicht gibt.

Das kleinste vorstellbare Lichtbündel(können wir nicht mehr sehen) nennt man Lichtstrahl.

Selbst wenn es Lichstrahlen gäbe, wären sie zu klein und zu schmal um sie zu sehen.

Lichtstrahlen sind eben der sichtbare Teil der gesamten elektromagnetischen Strahlung, wozu auch Rundfunk-/Fernseh-, Funk-, Radar-, Infrarot (Wärme)-, Röntgen-, UV-, Gamma- und Kernstrahlung gehören (hoffe, keine vergessen zu haben).