Hallo habe was bemerkt man kann sich selber im Spiegel sehen wenn man nur in die Schwarze Pupille schaut sieht man sich selber schwarz ist das unser Geist?

4 Antworten

Also ich weiß ja nicht, was Du da gesehen haben willst, aber durch einen eben durchgeführten Selbsttest kann ich dazu nur schreiben, dass ich da nur eine zusätzliche Spiegelung meines Spiegelbildes sehen konnte, also nichts mit Geist oder so.

YouKnowbro
Fragesteller

Ja das meine ich man sieht sich 2x gespiegelt wenn man in die Augenpupillen schaut, einmal normal und zweites Schwarz komplettes Gesicht gespiegelt

JTKirk2000  28.01.2023, 12:18
@YouKnowbro
Ja das meine ich man sieht sich 2x gespiegelt wenn man in die Augenpupillen schaut

Das ist auch offenbar so, aber mit dem eigenen Geist hat das nichts zu tun, sondern nur mit dem entsprechenden optischen Abbild des eigenen Körpers.

Esoterische Überinterpretation würde ich sagen.

Im Augapfel ist es dunkel weil es auch in Kino oder Kamera dunkel ist. Nix weiter.

Nein. Den Geist eines Menschen kann man nicht sehen. Das ist einfach nur eine Spiegelung.

Du hast ein Scharfen Blick, einen Geist kannst du Phantasieren, es ist jedoch das Spiegelbild von Dir wegen der Linsenkrümmung als ganzes Sichtbar.

Hatte Mal eine Makroaufnahme gemacht, der Freund als ganzes in der Pupille der Freundin, oder war das jetzt ein Geist 😲!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Autodidakt