Hallo habe nun einen borstige erstellt Windows 10 wie gehts weiter finde denn usb nicht?

2 Antworten

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Hast du auch die Anleitung in den Link befolgt? (1:1) ?

DerZocker97266
Fragesteller

Ja genau nur habe das Problem das ich nicht in den pc rein komme sondern als erstes die bio sich immer öffnen nun hab ich denn erstellt und finde denn Stick aber nicht Windows drauf reicht es wenn ich auf denn Stick klicke der so heißt weil dann wird mein Bildschirm blau

Lloyd58  16.01.2022, 18:45
@DerZocker97266

Ehm was? Wie genau hast du denn den USB-Stick vorbereitet? Kannst du mir sagen, welchen Dateien auf den USB-Stick liegen (Welche Ordner usw.). Das ist schon wichtig, sonst wird es so nicht funktionieren.

(Nett gefragt: Kannst du deine Antworten in Sätze mit Satzzeichen usw. bilden? Es ist leider sehr anstrengend und nicht leicht zu verstehen, was du schreibst).

DerZocker97266
Fragesteller
@Lloyd58

Nun steht da wechseln sie zum Treiber, und klicken sie auf Ok wenn ich jetzt, aber auf den usb gehe sind da Ordner aufgelistet Programm files, sources , users, Windows alle als Ordner

Lloyd58  16.01.2022, 21:56
@DerZocker97266

Das sind die falschen Dateien/Ordner. Du musst schon der Anleitung folgen, was ich dir als Link geschickt habe. Vorhin meintest du, du hast alles wie in der Anleitung befolgt :)

DerZocker97266
Fragesteller
@Lloyd58

Hab ich der setup ist auch auch dem Stick der wurde nur iwie nicht erkannt Mit freundlichen Grüßen kann man ein Bild schicken !?

Lloyd58  16.01.2022, 23:13
@DerZocker97266

Du musst Media Creation Tool an einem anderen PC runterladen und die Datei als Administrator ausführen. Nicht auf den USB Stick kopieren ^^

DerZocker97266
Fragesteller
@Lloyd58

Hab Windows runtergeladen über Microsoft Seite dann auf usb Stick gezogen das tool

Stick in den Computer anschließen und im BIOS im Reiter "Boot" kannst du dann deinen USB-Stick auswählen.

Wenn es die Option "Boot-override" gibt, dann drück da drauf und wähle deinen Stick aus.

Und bist du dir sicher, dass du einen Bootfähigen Stick gemacht hast? (Mit dem Windows Tool oder Baleaetcher?) Einfach nur die ISO auf den Stick ziehen bringt nix.

DerZocker97266
Fragesteller

Hab ganz normalen usb Stick genommen und drauf gezogen

DerZocker97266
Fragesteller
@hans39

Er wird aber nicht als Treiber erkannt vom anderen pc

hans39  17.01.2022, 09:55
@DerZocker97266

Wie kommst Du auf "Treiber"? - Und was meinst Du mit "anderen PC"?

Wenn Du es richtig gemacht hast, befindet sich nun auf dem USB-Stick bootfähig die Win10-ISO-Datei. - Mehr braucht es für die Win10-Installation nicht.

Da Du Dich in dieser Angelegenheit nur wenig auszukennen scheinst, rate ich Dir Dich an jemanden aus Deinem Freundes- und Verwandtenkreis zu wenden, der weiß wo es lang geht und Dir zeigt, wie dabei vorzugehen ist.
Aus der Entfernung wird Dir kaum jemand helfen können.

DerZocker97266
Fragesteller

Ja genau nur habe das Problem das ich nicht in den pc rein komme sondern als erstes die bio sich immer öffnen nun hab ich denn erstellt und finde denn Stick aber nicht Windows drauf reicht es wenn ich auf denn Stick klicke der so heißt weil dann wird mein Bildschirm blau