Hallo habe heute einen Pac Man Frog bei Fressnapf gekauft und darf man das Tier wieder zurück geben also bis 14 Tage nach Kauf wie bei Kleidung und anderem XD?

5 Antworten

Nö, Tiere sind vom Umtausch ausgeschlossen, hat was mit Hygiene und Quarantänebestimmung zu tun. Das nächste mal sollte man sich einfach vorher überlegen was man tut. Du kannst jetzt selbst gucken wo das Tier adäquat untergebracht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾

Stell dir vor du wärst ein Pac man frosch und jemand würde dich kaufen und gleich am ersten Tag loswerden wollen! So etwas macht man nicht. Such ihm ein liebevolles Zuhause! Auch nicht irgendeins! Oder frag mal dort wo du gekauft hast nach ob du es zurück geben darfst. Ich hab im Internet schon öfters gelesen, dass sie die Tiere wieder annehmen, damit sie nicht ausgesetzt werden. Notfalls, gib es im Tierheim ab. Der arme Frosch

Das ist ein Lebewesen und kein Gegenstand. Finde es schlimm wenn leute sowas tun. Und es unüberlegt ist

Wiesel1978  27.04.2022, 01:45

Vor allem, wenn man das als Trollfrage verfasst!

Du hast sowieso keinen Anspruch auf Rückgabe - weder bei Kleidung noch sonstwie.

Und lebende Tiere werden sie nicht zurücknehmen. Wer weiß, welche Krankheiten sie sich damit einschleppen.

Warum hast du ihn überhaupt gekauft?
Das "XD" am Ende ist wohl ziemlich unpassend, findest du nicht? Immerhin geht es um ein Lebewesen.
Obwohl ich noch wirklich hoffe, dass du nur ein Troll bist, der mit der Frage provozieren möchte.

Wenn nicht...traurig.
Warum also, warum kauft man ein LEBEwesen, das man dann ein paar Stunden danach wieder "loswerden" will?

Warst du überhaupt auf ein solchen Tier vorbereitet?

Frage1573
Fragesteller

ja war ich ich wollte die frage mit dem XD nur etwas auflockern und nicht so spiesig ernst rüberkommen lassen und ich bin dankbar für jede Antwort die ich auf diese Frage kriegen kann

Ylvarina  27.04.2022, 01:49
@Frage1573

Aber deiner angeblich verstorbenen Schildkröte gegenüber hast du ein schlechtes Gewissen? Wow...

Glaubst Du doch alles selbst nicht, oder?

Die Antwort kannst du dir denken, oder? Ist ja nicht dein erstes Tier...angeblich.

Wenn du es ernst meinen solltest, ist diese Frage "spießig ernst" und zeigt, was für ein unverantwortlicher Typ du bist, der 0,0 Respekt vor einem Lebewesen hat.