Hallo habe einen sehr schönen Spruch würde natürlich gerne wissen wie spricht bz. Schreibt (Der Hund er blieb mir im Sturme treu ,der Mensch nicht mal im Wind)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es heisst:

Le chien m'est resté fidèle dans la tempête, l'homme [, lui,] pas même dans le vent.

Das ist auf jeden Fall einwandfreies Französisch. Bleibt die Frage, ob das ein Zitat ist. Dann müsste man nach dem Original suchen.  Bei Assisi habe ich nichts gefunden. Das wird ihm zwar zugeschrieben, aber ohne Quellenangabe, und man findet auch andere Formen:

"Mein Hund ist mir im Sturme treu,..."




Das mir der Hund das Liebste sei, sagst du, o Mensch, sei Sünde?

Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Iris2969 05.07.2017, 08:28

Danke schön,ich wollte eigentlich wissen wie man den Spruch in Französich schreibt bz.ausspricht.

0
Carney 05.07.2017, 09:47
@Iris2969

Ach okay, ich habe es so verstanden, dass du Französin bist und den Spruch auf Deutsch geschrieben lesen möchtest.

Danke für deine nette Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?