Hallo, habe bein Sondeln etwas gefunden und jetzt frage ich mich was es ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Bildern ist mehr Dreck zu erkennen, als der Gegenstand. Als zertifizierter Sondengänger würde dir raten, die jeweiligen zuständigen Behörden zu kontaktieren.

Woher ich das weiß:Hobby
MrAssistent
Fragesteller

@Bronzezeitler danke, ist ca. 1 Meter lang deshalb habe ich das Loch geschlossen und weiter gesondelt...

... Da es aus Eisen ist, scheint es nicht wertvoll zu sein

An wen soll ich mich wenden?

An meine Archäologin oder an die Denkmalschutz Behörde?

Danke

Bronzezeitler  21.02.2019, 17:30
@MrAssistent

Wie ich da lese, scheinst du ja in Kontakt mit der Archäologie zu sein. Das ist ja schon mal gut.

Ja, zeige die Bilder mal deiner Archäologin, da machst du ja nichts verkehrtes. Ob dieser Gegenstand Archäologisch wichtig ist oder nicht, können Fachleute besser beurteilen.

Wenn dort mal im 2. Wk gekämpft wurde, ist es ratsam, die Polizei zu informieren, wegen der Blindgänger.

Die Bilder zeigen leider viel zu wenig, dass ich den Gegenstand leider nicht zuordnen kann.

Drlove11  24.02.2019, 23:50
@MrAssistent

Was denkst du was es ist?Das Bernsteinzimmer?Grab aus den Rotz,WTF!

Irgendwann willst Du vielleicht doch wissen, was es ist.

Dann grabe vorsichtig drum herum, ohne es zu berühren.

Dazu empfehle ich einen Pinpointer und ein Grabungsmesser.

Und dann stelle für uns neue und bessere Bilder ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann Putz mal vorsichtig die Erde weg .... Kann aber auch ein kriegsrelikt sein ... Also Vorsicht, das Ding nicht bewegen bevor du weißt was es ist

Sieht man auf den ersten Blick! Ein braunes Dingens!