Hallo, hab ein Ölofen der ein Brennring in der Brennkammer hat nun die Frage wie muß der Ring gesetzt werden und muss er eine bestimme Stellung haben?

Brennerring - (Haus, Heizung)

1 Antwort

du siehst doch, auf dem Ring steht eindeutig was Oberseite sein soll!

Nö, eine bestimmte Stellung braucht der nicht. Ideal wäre der Platz in der
Mitte. Hast du im Physikunterricht Micky Mouse gelesen, oder gab es keinen Physikunterricht ;-)?

Wo liegt der Flammpunkt von Heizöl auf der Temperaturskala?
Der Brennring hat seinen Namen aufgrund welcher physikalischen Vorteile? Richtig, ist der mal heiß, sorgt er für einen besseren Flammpunkt, bessere Verbrennung.