Hallo gibt es gut Tür Sicherungen?

2 Antworten

Man kann versuchen die Beschläge sicherer zu machen.

Schließbleche die mit dem Mauerwerk verschraubt sind

Mehrfache Zuhaltungen.

Stärkere Blenden die ein Knacken des Zylinders verhindern in dem sie u.a. den Punkt abdecken der zum Aufbohren genutzt wird.

Aber egal was Du machst - absolute Sicherheit gibt es nicht.

Der nächste Punkt ist, auffällige Sicherungen machen potentielle Einbrecher neugierig - das ist wie wenn Du ein Schild aufstellst: Hier lohnt es sich einzubrechen.

Dann gehen sie um's Haus und hebeln den Lichtschacht vom Kellerfenster auf oder gehen durch die Garage, nach dem sie die Notentriegelung aufgebrochen haben.

Wenn es nicht deine Wohnung ist, solltest du sowas mit deinem Vermieter vorher besprechen. Bauliche Veränderungen sind meist untersagt, müssen rückgebaut werden. Manchmal wird sowas auch akzeptiert, wenn es einen Mehrwert darstellt.