Hallo findet ihr 30 noch ein Junges alter?

10 Antworten

Hallo Lucasss1!

Nun, es hängt tatsächlich vom Blickwinkel ab. Baby, Kleinkinder, Kinder und Teenager werden wohl eine Person, die 30 Jahre jung/alt ist, als alt ansehen. Wesentlich ältere Menschen als noch "älter".

Ich mache es mir da einfach logisch, da Meinungen/Empfindungen zu variabel und nicht objektiv sind. Hält man sich an die Lebenserwartung und prüft dann das Alter, kann man immer korrekt einschätzen; ohne Blickwinkelverzerrung und eigenes Alter. Wenn ich mir einen Zeitstrahl hernehme und dort die Geburt bis zur Lebenserwartung (Frauen: 83 Jahre; Männer: 78) eintraga, dann sehe ich direkt, ob ein Mensch jung, mittelalt oder alt ist. Insofern man diese drei Abstufungen auf den Zeitstrahl anwenden mag. Man kann es ja noch weiter nuancieren. Vielleicht "jung", "mitteljung", "mittelalt", "alt" usw.

Man kann auch in jungen Jahren schon zu den Rentnern gehören. Bei uns in der Arbeit gibt es einige Kunden, die eine Teilerwerbsminderungsrente oder eine volle Erwerbsminderungsrente bekommen, sodass die Rente nichts über das Alter aussagt. Zudem gibt es Menschen, die weit hinter dem "Renteneintrittsalter" noch arbeiten. Ich kenne Menschen, die noch mit 80 arbeiten.

Insofern meine ich bescheiden, dass das Alter nicht zwingend etwas mit der Rente zu tun haben muss.

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt.

Allenfalls könnte ich sagen, dass ein Baby, Kleinkind, Kind und Teenager wohl jünger und andere Menschen eben älter sind. Anhand der Lebenszeitskala kann man sich die Entscheidung logisch vereinfachen.

Ich mache mir um alles Gedanken und stelle mir Fragen, die sich viele Menschen gar nicht stellen. Viele Menschen gehen von dem eigenen Alter aus, aber ist das logisch neutral? Ändert sich das Alter nur durch den Blickwinkel? Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich ist man mit 30 noch jung.

Aber wer mit 30 noch minderjährige Freunde hat kann auch nicht normal sein meiner Meinung nach. Aber naja das war ja nicht die Frage. 😅

LG

Lucasss1 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 19:05

Naja Grad habe ich keine Freunde XD

NurEineFrage42  23.02.2025, 19:09
@Lucasss1

Denk doch sowas nicht. Manchmal hat man Freunde die man so nie wahrgenommen hat, weil man sich z.B. auf die falschen Menschen fokussiert hat.

Bestimmt hast auch du Freunde, sie fallen dir vielleicht nur noch nicht auf.

Halbjung . Ab 40 ist man im mittleren Alter. Für mich sieht es folgendermaßen aus . 1 bis 11 kind . 12 bis 19 Teenager. 20 bis 29 junger Erwachsener. 30 bis 39/40 halbjung. Ab 40 im mittleren Alter. Ab 60 im fortgeschrittenen mittleren Alter. Ab 70/80 im hohen Alter.

mit 30 Lenzen ist man definitiv noch jung.