Hallo es geht darum das ich morgen auf eine Beerdigung gehe ich habe schwarze Schuhe mit weißer Sohle und eine dunkelblaue Jeans Kann man das anziehen?

5 Antworten

welche beziehung hattest du den zu dem verstorbenen ?

aber ich denke das geht, heutzutage ist das nicht mehr so streng wie früher

auf der beerdigung von meinem opa waren auch welche mit sandeln oder flipflops kruzenhosen usw

lg

inyaaface
Fragesteller

Also ich kannte die Frau von meiner Arbeit ich arbeitete in der Altenpflege und der Sohn von ihr hat mich eingeladen weil wir ein enges Verhältnis hatten .

Luna1881  09.02.2016, 22:30
@inyaaface

ja dann geht das

(wenn es jetzt ein direkter familien angehöriger wäre hätte ich geasgt geh lieber in schwarz)

inyaaface
Fragesteller
@Luna1881

Okay vielen dank möchte halt nicht das ich mit schiefen blicken angeschaut werde deshalb ist es mir wichtig

Man nenne mich altmodisch, aber meines Erachtens trägt man einen Anzug, das bisschen Respekt darf sein. Ersatzweise eine Schwarze Hose und ein dunkles Hemd (Anthrazit, Schwarz, Stahlgrau und dergleichen).

Aber ne Blue Jeans geht in meinen Augen nicht.

Ja heut zutage ist es nicht mehr schlimm wenn man nicht ganz schwarz angezogen ist

inyaaface
Fragesteller

Okay vielen dank war mir nicht sicher weil es ja immer heißt man sollte komplett in schwarz kommen

Klar. Niemand schreibt dir vor komplett in schwarz zu gehen.

Ne ich finde das unter aller Sau. Wenn du keine schwarzen socken hast lässt du die Socken einfach weg