Hallo eine Frage wie heisst die Taste links neben den Y?

5 Antworten

DievZeichen sind in der Mathematik für größer und kleiner, der senkrechte Strich wird auch als Pipe bezeichnet, da man bei Unix-Systemen damit mehrere Programme per Pipe verbinden kann.

Sind die Symbole für <kleiner / >grösser sowie | mit AltGr + dieser Taste.

Größer/Kleiner Zeichen

Einige Tasten meiner Laptop-Tastatur funktionieren plötzlich nicht mehr, was tun?

Hallo zusammen,

ich benötige bitte dringend hilfe ich bin nun wirklich ratlos...

Habe folgendes Problem bei meiner Laptop-Tastatur.

Nach dem hochfahren gehen plötzlich folgende Tasten nicht mehr:

Enter, linke Umschalttaste, A, '#, B und N

Folgende Sachen habe ich bereits versucht:

• Dreck unter den Tasten kann nicht die Ursach sein, da beim letzten mal noch alle Tasten funktionierten. Da plötzlich mehrere Tasten betroffen sind, ist das unwahrscheinlich. Habe trotzdem mein Laptop gereinigt (sogar im Innenleben)
  • Mehrere Neustarts, Herunter- und Hochfahren des Laptops
  • eine externe Tastatur angeschlossen - funktioniert einwandfrei, garde in Nutzung
  • Tastaturtreiber deinstalliert (erforderte einen Neustart und der Treiber war automatisch wieder da, keine Wirkung)
  • Akku leerlaufen lassen und entfernen - bei meinem Toshiba Laptop ist der Akku leider direkt verbunden, kein Abschließen möglich! Vielleicht könnte man dies abstecken nur habe ich zu wenig Ahnung und möchte daher lieber nichts beschädigen

Das müsste ein Software Problem sein da bin ich mir eigentlich fast sicher. Nur kenne ich mich dafür leider zu wenig aus um dieses Problem zu lösen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn man mir weitere Problemlösungen vorschlagen könnte. Bis jetzt habe ich leider keine Frage entdeckt, die meine Situation gleicht und ich verzweifle langsam..

Danke im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten.

Gruß, Nicole

...zur Frage

Tasten auf der Tastatur nach Stromausfall defekt?

Mein Rechner war gerade in Betrieb als bei uns im Bezirk ein Stromausfall war. Sobald der Strom wieder ging schaltete ich meinen Rechner wieder ein und es kam ein zweiter Stromausfall. Seitdem funktionieren bei mir im Zimmer folgende Tasten auf der Tastatur nicht mehr: escape, 1, die "Dacherl/Kreis"-Taste links neben 1, Tabulator, q, a und y.

Was ich bisher ohne Erfolg probiert habe:

Zuerst habe ich zwei andere Tastaturen ausprobiert. Danach habe ich den Rechner und Monitor an einer anderen Steckerleiste angesteckt. Dann dachte ich es könnte eventuell an einem anderen Peripheriegerät liegen, also habe ich alles abgesteckt außer eine neue Tastatur und einen neuen Monitor. Dann habe ich den Tastaturtreiber deinstalliert, wieder installiert und auf Updates gecheckt. Und zu guter letzt habe ich sogar einen anderen Rechner bei mir im Zimmer angesteckt und der Fehler blieb bestehen. Ich habe absolut keine Ahnung mehr was ich noch tun könnte, bitte im Hilfe.

...zur Frage

Tastatur schreibt keine Buchstaben mehr was tun?

Meine Tastatur (Roccat ryos mk pro) hat aufeinmal aufgehört Buchstaben zu schreiben, soweit ich weiß hab ich nichts extra aktiviert oder sonstiges, ich tippe Beispielsweise 'E' und der Windows-rechner öffnet sich.... ich Bitte um Hilfe Danke im voraus

...zur Frage

Was bringt die Taste rechts neben der Windows Taste?

Unten rechts neben AltGr kommt ja die Windows Taste dann kommt so eine komische Taste mit nem viereckigen Symbol und nem Cursor, was bezweckt die? Danke euch

...zur Frage

Sharkoon Skiller Pro Tastatur Probleme

Ich hab seit einiger Zeit eine Gaming-Tastatur von Sharkoon, die Skiller Pro. Bis jetzt lief alles problemlos, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass die Taste mit dem "Größer/Kleiner"-Zeichen (links neben "Y") falsch belegt ist. Diese Taste is genau wie die "Raute"-Taste belegt. In der mitgelieferten Software kann man zwar die Belegung ändern, aber dort ist ein anderes Layot zusehen, wo die falsche Taste gar nicht existiert! Es liegt auch nicht an der Software der Windows-Spracheinstellung. Ich hab diese auf Deutsch gestellt!

Wäre nett wenn jemand, der auch diese Tastatur hat, oder einfach Bescheid, mir helfen könnte!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wo ist die Taste: SHIFT LINKS?

Habe GTA IV kann aber nichtsprinten weil ich ned weis wo die Taste: SHIFT LINKS ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?