Hallo, das ist von meiner Aloe Vera Pflanze abgefallen. Ist das Müll oder wird das noch was, wenn ja wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Kindel. Die Aloe vera bildet die, um sich ungeschlechtlich zu vermehren. Es handelt sich um eine vollständige, aber noch kleine und schwache Pflanze. In sandhaltiger Erde oder zur Not auch in purem Sand ist sie besser untergebracht als in Wasser, weil sie im Wasser zu Schimmelbildung neigt. Einpflanzen, gut angießen, transparente Plastiktüte (Gefrierbeutel oder so) drüber, hell stellen, feucht aber nicht nass halten. In die Plastiktüte musst Du gerade so viele Löcher stechen, dass sie innen leicht beschlagen ist, aber das Kondenswasser nicht in Strömen abläuft.