Hallo bei mir wurde der Treiber HL-DT-ST DVDRAM GT50N installiert ohne das ich etwas gemacht habe.

2 Antworten

Das ist der Treiber für das DVD-Laufwerk, bzw. DVD-Brenner.

Wenn du den entfernst kannst du nichts mehr brennen.

tor2d2as
Fragesteller

Erstmal danke für sie schnelle Antwort allerdings wurde der Treiber installiert obwohl im Cd Fach keine CD lag und man konnte vorher auch Cds einlesen.

Mia76  08.05.2015, 15:11
@tor2d2as

Kann sein das Windows ein Update gemacht hat. Mach dir keine Sorgen deswegen.

tor2d2as
Fragesteller

vielen dank :)

Das ist kein Treiber, sondern die Bezeichnung für deinen Brenner. Den Treiber bringt das Betriebssystem mit.