Hallo bei mir ist jetzt schon zum dritten Mal Wasser vom Nachbarn in meine küche?

2 Antworten

Hi. Fotos machen !!! Vermieter dringend hinzuziehen. Dann es der Versicherung melden !!!! Bekannte/ Verwande/ Freude holen, die soillen sich das anschauen und Fos machen. Ggf. über die 112 !!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Herrrinner
Fragesteller

Die Feuerwehr und Polizei waren das letzte Mal da und heute schon wieder ist das Wasser gelaufen

Erstmal alles fotografieren, dokumentieren. Hausverwaltung und Vermieter beider Parteien falls ihr keine Eigentümer seit hinzuziehen am besten schriftlich und deine Versicherung informieren sowie alle Bilder und gegebenenfalls Schriftverkehr zukommen lassen.

Herrrinner
Fragesteller

Warum Versicherung melden wenn der Nachbar seine Kiloschüsse überlaufen lässt

struga13  22.05.2024, 21:02
@Herrrinner

Dann kann diese sich eventuell mit seiner auseinandersetzen oder auch weiter helfen bzw einen Gutachter einschalten der den Schaden bewertet

Herrrinner
Fragesteller

Wo bekomme ich einen Gutachter her

struga13  22.05.2024, 22:49
@Herrrinner

Das würde ich an deiner Stelle über Versicherung oder Vermieter falls vorhanden machen. Der Gutachter muss ja bezahlt werden und warum selber zahlen