Hallo bedeutet CPU?
Das die CPU Daten sammelt und berechnet und dann die umwandelt
3 Antworten
Eine CPU ist eine Recheneinheit die Daten aus dem Speicher läd, diese neu berechnet und wieder im Speicher ablegt wo sie dann von anderen Prozessoren wieder für ihre Verarbeitung geladen werden.
Das kann eine CPU in enormer Geschwindigeit und sogar Simultan in mehreren Registern.
Die CPU ist die Hautrecheneinheit in einem Computer. Andere sind z.B. in der Grafikkarte, in der Nort und South Bridge usw.
Lediglich die Grafikprozessoren können schneller arbeiten, sind aber für Grafikberechnungen ausgelegt. Im Grunde teilen sich viele Prozessoren in einem PC die Arbeit.
CPU bedeutet Central Processing Unit. Primär verarbeitet bzw. wandelt die Daten um. Sammeln tun diese Perepherie geräte (z.B. Mikrofon, Tastatur, usw.).
Beantwortet dies deine Frage? oder geht es etwas konkreter?
Berechnen und umwandeln sind korrekt (wenn man es vereinfacht annimmt). Sammeln nicht, dass machen andere Komponenten.
Also die CPU berechnet und gibt die Infos weiter an andere teile
Wie und was? Dachte du wolltest wissen welche deine annamen korrekt ist was ich dir hiermit:
Berechnen und umwandeln sind korrekt (wenn man es vereinfacht annimmt). Sammeln nicht, dass machen andere Komponenten.
doch beantwortet habe. Wenn du etwas wissen willst musst du schon konkreter werden.
Ich wollte wissen was eine CPU ist ich glaube ich habe es verstanden das eine CPU Befehle gibt an anderen Komponenten
genau. Die CPU verarbeitet Primär alle Daten ruft diese von anderen Komponenten (z.B. RAM oder Festplatte) ab und gibt sie verarbeitet an ausgaben wie Bildschirm weiter.
CPU = Prozessor
Der Prozessor ist der eigentliche Rechner. Er ist das "Gehirn" am Computer
"Ja, die CPU ist die zentrale Einheit eines Computers und gibt Befehle an die Hardware weiter. Sie holt Befehle aus dem Speicher, verarbeitet diese und sendet dann Anweisungen an andere Hardwarekomponenten über Busse, um deren Funktionen auszuführen, wie das Abrufen von Daten oder die Ausführung von Berechnungen. Dieser Prozess wird auch als Befehlszyklus bezeichnet und ist fundamental für den Betrieb eines Computers."
Quelle: Google Gemini
Habe ich das Richtig verstanden oder nicht