Hallo fehlermeldung e18?

2 Antworten

Habe das gleiche Problem gehabt Ablauf Schlauch und sieben raus nehmen bei mir waren die Farbschmutztücher drinnen dann lösch und einen Ausschalter gleichzeitig gedrückt halten und noch 10 Minuten warten alles wieder anmachen ein paar mal durch probieren irgendwann funktioniert es

Hallo gino05

E 18 bedeutet Ablauffehler

Flusensieb überprüfen. Hinter  dem  Flusensieb  kannst  du das  Flügelrad  der  Pumpe sehen.  Dort  könnte ein   Fremdkörper  stecken.  Überprüfe   den  Ablaufschlauch auf  Knickstellen.  Wenn  der Ablaufschlauch  beim  Waschbecken, wo  auch  immer, fix  angeschlossen  ist,  abschrauben und  Anschluss  auf  Frei sein  kontrollieren.  Schlauch  in  einen Eimer  hängen,  Waschmaschine  mit  Wasser auf  Ablauf  schalten, dann  müsste  Wasser in  einem  Schwall in  den  Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
gino05
Fragesteller

dasist es nicht haben sie noch einen tipp die türleuchte leuchtet auch dauerhaft obwohl die tür zu ist

HobbyTfz  17.11.2017, 17:42
@gino05

Türverschluss, wie in meiner Antwort bei der anderen Frage beschrieben