Halbschwester vom Cousin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist die Lena

Das kommt in diesem Fall darauf an, ob ein Elternteil des Halbgeschwisterkindes Deines Cousins mit Dir verwandt ist. Wenn z.B. Du und Dein Cousin den gleichen Vater habt, die Halbschwester aber einen anderen Vater, dann seid ihr garnicht verwandt. Hat die Halbschwester den gleichen Vater wie Dein Cousin, seid ihr ganz normal Cousin und Cousine bzw. Cousine und Cousine.

Hallo, ich hab so was ähnliches, meine leiblichen Cousinen haben einen Halbbruder, der nicht mit mir verwandt ist. Er ist bei meiner Tante (seiner Mutter, angeheiratet ) und meinem Onkel (Bruder meiner Mutter) aufgewachsen. Obwohl mein Onkel ihn nie rechtlich offiziell adoptiert hat, nennen ich und meine Schwester ihn Cousin, meine Cousinen Bruder etc.