Halbjahresinformation Gymnasium

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob in deinem Halbjahreszeugnis steht dass ein Gespräch erwünscht ist oder nicht hängt nicht in erster Linie von deinen Noten ab. Es hängt ganz davon ab ob es dein/e Klassenlehrer/in für notwendig hält oder nicht. Ich hatte z.b. in meiner diesjährigen Halbjahresinformation einen schlechteren Schnitt als meine Freundin, jedoch im Gegensatz zu ihr kein Gespräch. Mach dir kein so n kopf um das Zeugnis. Wenn du nicht gerade die schule verlassen und dich für eine Ausbildung bewerben willst dann interessiert das Zeugnis eh nie wieder jemanden. ;) Lg Marylise

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das wird wohl drinnen stehen.

Klar, solche Noten machen einen nicht gerade glücklich. Aber sieh das Gespräch als Chance an: Wo hakt es, was kannst du konkret tun um die zu verbessern. Das werden dir die Lehrer sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Versetzung ist nur gefährdet, wenn du in irgendeinem Fach auf 5 stehst oder gegen 5 tendierst. Streng dich im zweiten Halbjahr einfach mehr an. Viel Erfolg. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte es doch einfach mal ab, im Halbjahr kannst du sowieso nicht sitzen bleiben :) Außerdem ist das doch eine Motivation dafür dich in der Schule noch mehr anzustrengen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohhh neinnn :( Ich weiß so gut wie es dir geht :( wir kriegen am freitag die zeugnisse und ich mache grad abschluss.. Habe 2 vierer :( Was ist dein durchnitt? (Alle facher zsm zählen und dann geteilt durch die fächer) Das kann man nur dann sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?