Halbes Jahr krank , konnte nicht zur Schule!

6 Antworten

Da du das halbe Jahr krank warst, konntest du keine Leistung erbringen. Außerdem fehlt dir nun der Stoff aus der letzten Hälfte des Schuljahres. Deswegen solltest du überlegen, ob es wirklich Sinn macht, wenn du das Schuljahr nicht wiederholst. Außerdem muss ein Mindestmaß an Leistung erbracht werden. Daher denke ich nicht, dass du noch eine Chance hast.

hast du denn gar keine arbeiten mitgeschrieben oder hat ein krankenhaus dich entschuldigt? ein halbes jahr wegen übelkeit oder so zu fehlen ist keine entschuldigung. wenn du etwas ernsthaftes wie krebs oder so hattest, dann kann das halbjahr nicht gwertet werden..ich denke du musst wiederholen..wie willst du den stoff von einem halbjahr in den sommerferien nachholen?

Wenn du wirklich das gesamte Halbjahr gefehlt hast kann du nicht versetzt werden,weil die Lehrer/innen dich nicht benoten können

Bringt es was die Nachprüfung zu schreiben?

Hallo ich gehe zurzeit auf eine Realschule und bin in der 9. Klasse ich werde in die 10. Nicht versetzt da ich in englisch eine 5 im Zeugnis habe. Die Schule bot mir eine Nachprüfung in Englisch an, da ich aber in den Sommerferien von Hessen nach Baden-Württemberg umziehe weiß ich jetzt nicht ob ich in Baden-Württemberg dann in die 10. Klasse versetzt werde falls ich die Prüfung bestehe. Was sagt ihr zu dem Thema?

...zur Frage

Wie lange dauert die Nachprüfung? (schule, wegen der Versetzung)

Hallo,

mein Bruder muss morgen in die Nachprüfung in Englisch. Er ist in der 7. und es kommt auf die Prüfung an, ob er versetzt wird. Da wollte ich fragen wie lange die mündliche und wie lange die schriftliche Prüfung dauert??? Hat jemand Erfahrung mit diesen Nachprüfungen???

...zur Frage

ich kann mich nicht mehr an alle Themen erinnern die in Mathe letzten Halbjahr vorgekommen sind?

Bin auf einem Gymnasium in der 10 klasse (EF) NRW zweite thema war An,00 alysis

...zur Frage

Probeversetzung in einer andere Schule möglich?

Hallo leute,

ist es möglich in einer andere schule mit einer Abgangszeugnis der 11te Klasse, in der 12te versetzt zu werden? Ich konnte leider in die 12te nicht versetzt werden, weil mein Klassenlehrer 3 wochen vorder Notenschluss krank wurde und ich meinen sogennanten GFS nicht halten konnte. Deswegen wurde ich in der Abendgymnasium wegen einer 5 nicht weiter versetzt.

P.s: Bitte antwortet auf meiner Frage, ob die Versetzung möglich ist. Keine unnötige Kommentare.

...zur Frage

Nachprüfung,Versetzung oder nicht versetzt?

Mir stellt sich die Frage ob ich zur Nachprüfung muss(wenn ja,in welchem Fach) ob ich versetzt werde oder ob ich nicht versetzt werde...Ich habe eine 5 in Mathe(Hauptfach) und eine 5 in Sozialwissenschaften(Nebenfach),eine 3 in Deutsch und eine 3 in Biologie...Wird alles ausgeglichen und ich werde versetzt oder muss ich zur Nachprüfung oder habe ich gar keine Chance und werde nicht versetzt:/???Vielen Dank im vorraus:)

...zur Frage

Nachprüfung verhauen, kann ich irgendwann wieder auf ein Gymnasium?

Guten Tag also Ich habe die Nachprüfung auf einem Gymnasium nun nicht bestanden und ich musste die Schule verlassen, da ich sonst das zweite Mal in dem selben Jahrgang sitzen geblieben wäre. Also bin ich von einem Gymnasium auf eine Sekundarschule gewechselt. Könnte ich nach einem Jahr guter Noten wieder zurück auf das Gymnasium oder ist meine Chance entgültig verhauen? Die Gründe weshalb ich sitzen geblieben bin, sind nicht wegen meinen Noten, ich war sehr lange krank.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?