Hak5 vpn Tunnel?

1 Antwort

Ein VPN-Tunnel beschreibt die Verschlüsselung von Datenverkehr durch ein Virtuelles Privates Netzwerk. Der Tunnel ist hier nur metaphorisch gemeint; der Datenverkehr des Nutzers (Tunneleingang) wird über die IP-Adresse des VPN-Anbieters (Tunnelausgang) geleitet. Der Dienstanbieter, auf welchen der Nutzer am Ende zugreift, sieht nur den "Ausgang des Tunnels", nicht was sich in diesem befindet und wo er beginnt.

https://nordvpn.com/de/blog/was-ist-tunnel-vpn/

Mit Hak5 hat das aber gar nichts zu tun, Hak5 ist ein Laden für Pentesting-Hardware.

https://shop.hak5.org/

LG

Laurenz47711
Fragesteller

Und was brauche ich um das Password von Wlan zu hacken.

ruhrgur  12.11.2022, 16:00
@Laurenz47711

Einen Laptop (optimalerweise mit Linux und Netzwerkadapter), ein gutes Verständnis von der Funktionsweise des Internets sowie vom Aufbau von Netzwerken und ein grundlegendes Verständnis von Strafrecht, Datenschutz und Hackerethik; schwierig ist es nicht solange man weiß was man tut.

Da dies aber weder mit deiner Frage etwas zu tun hat und es auch nicht den Anschein macht, als wolltest du hier die Sicherheit deines eigenen Netzes testen wollen, werde ich dir hier mit Sicherheit auch keine "Anleitung" geben und weise dich darauf hin, dass der unberechtigte Zugriff auf fremde Netzwerke eine Straftat darstellt.

https://dejure.org/gesetze/StGB/202a.html

Laurenz47711
Fragesteller
@ruhrgur

Also ich will Ethischer Hacken lernen wollte ich schon seit 2 Jahren aber dann hat das mal nicht funktioniert und dann mal das nicht, und ich bin mir bewusst das der Zugriff auf fremde Netzwerke illegal ist, und deswegen übe ich an meinen Netzwerk.

ruhrgur  12.11.2022, 16:27
@Laurenz47711

Lernen tut man nicht mit dem Rumspielen an digitaler Infrastruktur – selbst wenn es die eigene ist.

Nicht umsonst gibt es Webseiten wie TryHackMe oder Hack The Box.